28 March 2024

Gefunden: Große Herzen mit grünem Daumen.

Davines begeisterte auf der Top Hair – Die Messe erneut mit nachhaltigem Standkonzept. Über 800 Pflanzen gingen an gemeinnützige Organisationen.

 

Nachhaltige Schönheit – Hochwirksame Kosmetik, bei deren Herstellung Mensch und Umwelt stets im Fokus aller Überlegungen stehen – das ist Davines. Daneben steht aber auch die Übernahme sozialer Verantwortung im Blickpunkt. Daher hat sich Davines zum Ziel gesetzt, Schönheit an verschiedenen Stätten zu fördern – Kunsthistorisches Erbe, Naturschutz, Kultur und Tradition sind nur einige der Möglichkeiten.

Am 30. und 31. März standen die Düsseldorfer Messehallen wieder ganz im Zeichen der Friseurbranche. Das italienische Haarkosmetiklabel Davines war dort auch in diesem Jahr wieder mit einem großen nachhaltigen Standkonzept vertreten. Der Messestand war natürlich vor allem eins: Grün! Über 800 Pflanzen und Bäume schafften eine einmalige Atmosphäre, die die Unternehmensphilosophie unterstreicht und Besucher begeisterte.

Der Stand wartet in Italien schon wieder auf seinen nächsten Einsatz – die echten Pflanzen hingegen konnten nicht eingelagert werden und bekamen deshalb ein neues Zuhause – sie wurden an folgende gemeinnützige Organisationen und Projekte verschenkt:

KOBER KOmmunikations- und BERatungsstelle für Frauen in prekären Lebenssituationen – Durch die Davines Bepflanzung konnte ein grüner Rückzugsort im Frauenhaus geschaffen werden.

Deutsche Sarkoidose-Vereinigung e.V. – Mit der Pflanzenspende möchte Davines Menschen mit einer systemischen Entzündungskrankheit unterstützen und eine grüne Wohlfühloase schaffen.

Rheinisch Bergischer Verein Freie Christliche Schulen e.V. – Der Schulverein konnte durch die Pflanzenspende einen grüneren Schulhof für Schüler und Lehrer kreieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V. – Davines fördert durch eine natürliche Bepflanzung im Gartenbereich der Institution eine angenehme Arbeits- und Wohnatmosphäre.

Schloss Hülchrath – Durch die Bepflanzung konnte die natürliche Schönheit des historischen Schlosses bewahrt und eine nachhaltige grüne Burg-Atmosphäre für Besucher und Veranstalter geschaffen werden.

„Wir hatten die Aktion im Vorfeld in Regionalmedien angekündigt und wurden durch die zahlreichen Interessenten positiv überrascht. Am Ende konnten wir gleich fünf Organisationen und Projekten, die alle Unterstützung verdienen, Freude bereiten und allen Pflanzen eine sinnvolle Heimat geben. Damit sind wir unseren eigenen hohen Ansprüchen wieder einmal gerecht geworden,“ freut sich Hanspeter Männicke, Brandmanager Davines Deutschland über die gelungene Aktion.


Fotos: Frank Gronau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen