30 November 2023

Auf ein Neues: Bis zum 1.10. mitmachen beim Marketingwettbewerb Diamond Ideas!

Der Intercoiffure Marketingwettbewerb Diamond Ideas geht 2019 in die nächste Runde.

 

Nach drei Jahren Pause legt Intercoiffure den Marketing Wettbewerb Diamond Ideas neu auf. Neues Bewerbungsverfahren, neue Kategorien und mehr Transparenz. 

Ihr Einsatz: Eine gute Idee für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, wie Promotions, Aktionen, Kampagnen, die in der Presse ankamen, die ihre bestehenden Kunden begeisterte oder zu neuen Kunden verhalf. Dafür bekommt jeder Teilnehmer eine umfängliche Dokumentation aller eingereichten Ideen – unabhängig davon, ob man als Sieger in seiner Kategorie gekürt wird. Den Siegern winken zusätzlich wertvolle Preise der Diamond Ideas-Kooperationspartner, die volle Presse-Power dank Medienpartner CLIPS und viel Traffic auf den Social-Media-Kanälen. Der wichtigste Marketing-Preis der Friseurbranche schafft ordentlich Aufmerksamkeit! In diesem Jahr soll außerdem die Jury Sitzung live auf facebook und Co. übertragen werden.  

Aus Sicht der Intercoiffure wird es immer wichtiger, dass Salons zu einer eigenen Marke werden, damit sie am Markt deutlicher vom Endverbraucher wahrgenommen zu werden.

Der komplette Ideen-Einreichungs- und Bewerbungsprozess, sowie sämtliche Kommunikation findet digital statt. Alle Informationen zum Award gibt es unter diamond-ideas.de

Ganz neu in diesem Jahr: zum ersten Mal kann auch der Nachwuchs mit Ideen in der Kategorie ,Rough’ mitmachen. Die jungen Mitarbeiter sind oft sehr nah am Kunden und denken vielleicht noch ein bisschen verrückter. 

 

Die Kategorien 

Black: bereits realisierte Ideen,

White: noch nicht umgesetzte Ideen,

Rough: frische Ideen vom Nachwuchs 

 

Mitmachen darf jeder Friseur – unabhängig vom Alter oder einer Intercoiffure-Mitgliedschaft – Mitarbeiter, Auszubildende, Chefs oder gleich ganze Teams.


Die Jury

(1) Nadine Schwarz, Redakteurin Clips, (2) Guido Paar, Friseur, Moderator und Initiator DIAMOND IDEAS, (3) Frank Brormann, Friseur, Erfinder Calligraphy Cut, Sieger bei „Höhle der Löwen“ von VOX, (4) Andrew Ulm, Relationship Manager D/A/CH – KAO, (5) Sandra Palm, Director Education Professional Beauty D/A/CH, COTY, (6) Kerstin Lehmann, Director Communication & Animation, L’Oréal Professionnel, (7) Volker Klisch Vertriebsleiter, Hans Conzen Kosmetik, (8) Christine Mitterfellner, Vertriebssteuerung Great Lenghts, (9) Dirk Blumenberg, Kommunikations- und Marketingexperte, DLX.DE

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Intercoiffure Festivals am 10.11.2019 statt. Einsendeschluss ist der 01.10.2019.


Guido Paar – Der Kopf hinter dem Ideen-Wettbewerb

Guido Paar (51), Friseurunternehmer in dritter Generation aus Willich (NRW), Marketingprofi und seit zwölf Jahren Mitglied des Vorstands der Intercoiffure Deutschland. Guido Paar ist im Ressort Economy im weitesten Sinne für alles verantwortlich, das nicht Fachlich ist. Denn „Friseur sein bedeutet heute so viel mehr als nur gut Haare schneiden: wir sind Trainer, Organisator, Einkäufer, Marketingprofi, Motivator und Personalberater in einer Person. Deshalb spielt das Thema Kommunikation und Marketing einfach eine so große Rolle im Arbeitsalltag!“ Als Initiator des erfolgreichen Marketing-Wettbewerbes Diamond Ideas sammelt Paar nun schon seit zehn Jahren die besten Ideen, faszinierendsten Denkanstöße und kreativsten Ansätze von Friseuren für Friseure. Guido Paar ist seit 30 Jahren selbständig und führt seinen Salon “Paar Friseure” in Willich mit aktuell 13 Mitarbeitern erfolgreich in dritter Generation. Neben der Arbeit im eigenen Salon und dem intensiven Engagement im Intercoiffure Vorstand ist er als Moderator und Kommunikationstrainer deutschlandweit auch branchenübergreifend im Einsatz und steht als L’Oréal Business Partner auf vielen großen Bühnen oder vor der Fernsehkamera.

Foto: Guido Paar @Petra Hützen 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen