Es war ein Abend, den man nicht so schnell vergisst. Die Location: das Metropolitan Museum of Art in New York.
Das Thema: Camp. Und die promise enttäuschten nicht, angefangen von denjenigen, die sich von klassischen Disneyfiguren inspirieren ließen bis hin zu Lady Gaga unvergesslichem 15 Minutenauftritt.
Der langjährige Freund und Designer Brandon Maxwell kreierte nicht nur einen, sondern vier Styles für Gaga und sie entstieg einem nach dem anderen… Von pink über schwarz, zurück zu pink und wieder zu schwarz, entsprechend dem Thema der Met Gala. Flankiert wurde sie von Tänzern, die ihre Schleppe hielten und hinter ihr folgte niemand anderes als Frederic Aspiras, ihr Hairstylist, der wieder einmal die Frisur für Gagas Auftritt kreierte. Er posierte gar gemeinsam mit ihr.
Und so klingt der Look – von den Lippen des Herrn Aspiras direkt abgelesen: “Inspiriert von den Kleidern, die sie trug, entschied ich mich dafür, den klassischen Bob sozusagen zu dekonstruieren und ihm eine neue, wellige Form zu geben, zusammen mit vielen Minischleifchen aus Haar.”
GET THE LOOK:
1. Joico Defy Damage Protective Shield auf das feuchte Haar geben, durchkämmen, damit es sich gleichmäßig verteilt und das Haar schützt.
2. Joico Blonde Life Brilliant Tone Violet Smoothing Foam auf den Ansatz geben und durchkämmen. Mit einer kleinen Rundbürste föhnen.
3. Mit einem Glätteisen sehr definierte Wellen ins ganze Haar stylen. Unten drunter Locken kreieren, damit dieser wellige Bubble-Effekt entsteht.
4. Joico JoiGel Firm verwenden, um als Haarkrone viele kleine Minischleifchen zu kreieren. Mit Haarnadeln befestigen.
5. Auskämmen und die Oberfläche mit Joico Blonde Life Brilliant Glow Brightening Oil etwas glätten. Joico JoiShape und Flip Turn Finishing Spray zum Fertigstylen und Befestigen des Looks verwenden.