21 September 2021

Top Nachwuchs-Friseur bei Duke of Haircuts in Nürnberg ausgebildet

Mostafa Tajik (li.) hat gerade seine Prüfungsergebnisse erhalten sein Berufsschulzeugnis mit einem Schnitt von 1,5 bestanden! 5 Fragen an den frisch gebackenen Friseur…

Was ist es, das dich am Friseurjob begeistert? 

Am meisten begeistert es mich, wie leicht wir mit unserer Arbeit Menschen zufriedener machen können und ich möchte viele Menschen mit Schnitt und Farbe glücklich machen.

Welcher Part des Jobs war für dich am lernintensivsten? 

Von Beginn der Ausbildung an hat mir Haare schneiden schon immer am besten gefallen, so dass ich JEDEN Tag am Übungskopf Haarschnitte geübt habe. Ich liebe Haarschnitte 😀

Schneidest du lieber Frauen oder Männern das Haar?

Eigentlich egal ob Frau oder Mann, Hauptsache Haare schneiden, dass macht mir bei beiden Spaß!

Bist du eher kreativ im Schnitt oder bei der Farbe?

Ich würde sagen, dass ich beim Schneiden besser und kreativer bin, wobei mich Farbe auch sehr interessiert und ich vorhabe, da auch noch besser zu werden.

Was ist dein nächstes Ziel? 

Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass die Asylklage endlich gut für mich ausgeht und ich sicher bleiben darf. Als erstes möchte ich etwas Berufserfahrung sammeln und Geld sparen um den Meister und schließlich einen eigenen Laden zu eröffnen. Es gibt viel zu viele Sachen, die es noch zu lernen gibt und ich möchte täglich noch besser werden. Was auch immer mir das Leben bietet, ich werde niemals aufgeben!

 


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,825FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen