An welche Hairstyles erinnern wir uns am meisten? EsteticaNetwork hat 11 Looks herausgefiltert, von denen jeder auf seine Art erinnerungswürdig schön ist.
UND: Sie haben alle Eines gemeinsam: Sie haben geholfen, Geschichte zu schreiben!
1.Audreys Up-Do in Breakfast bei Tiffany’s
Sie ist eine Ikone von unstreitbarer Eleganz. Ihre Filme haben bis heute Kultstatus. Dieser Mix kann also nur explosiv sein: Ihr Hochstecklook in Kombination mit dem Kleinen Schwarzen steht für puren Chic.
2.Elvis Tolle
Der King. Elvis Presley ist sowohl eine Ikone in der Musikgeschichte als auch was sein Image anbelangt. Kurzes, zurückgekämmtes Haar, glänzend mit Pomade in Form gebracht und eine rebellische Tolle. Dieser Look stand für den jungen Mann der Nachkriegsgeneration.
3.Twiggys Kurzhaarfrisur
Der Vorgänger des Pixies hatte alles, was Swinging London in den 60ern erwartete. Der Kurzhaarlook von Twiggy ist eine der schönsten Frisuren aller Zeiten und steht zudem als Zeichen für die Emanzipation der Frau, der Gedankenfreiheit und der Freiheit, sich selbst auszudrücken.
4. Brigettes Bouffant
Der BB Bouffant ist einer der ikonischsten 60er Frisuren, mega Volumen, mega viel frei gestylte Textur: eine Kombination, die nur eine Brigitte Bardot mit dieser gewissen Leichtigkeit zu tragen wusste.
5. Jeans Androgyn Hair
In den 1960ern machte der französische Krimiklassiker “Atemlos” mit Jean Seberg Furore und gleichzeitig erhielt die Weiblichkeit eine völlig neuartige Dimension, nämlich mit ihrem sehr kurzen, knabenhaften Schnitt, mit dem sie für immer in Verbindung gebracht wird.
6. Ziggys Mullet
Heute steht er wieder im Rampenlicht, der Mullet, hierzulande auch Vokuhila genannt. Im Moment ist der Mullet das angesagteste Revival der 70er Frisuren. Ziggy Stardust aka David Bowie war ein wahres Symbol für diesen Look – lange bevor er so richtig in Mode kam.
7. Megs Frisé in When Harry Met Sally
Die 1980er stehen für eine sehr intensive Zeit in Sachen Haarmode. Einige der damals modernen Frisuren rufen nicht allzu schöne Erinnerungen hervor! Der Frisé ist unzweifelhaft eine der Signature Frisuren dieser Jahre. Auch Meg Ryan trug damals diesen mittellangen Look im Film Harry und Sally. Ihre Frisur stach als eine der bemerkendsten Varianten heraus.
8. Jens mittellanges Haar in Friends
Friends war eine der ikonischen Kultserien der 1990er – und mit der Serie waren es auch die Looks ihrer Hauptdarsteller. Der kunstvoll gearbeitete Schnitt und das dazu passende Styling von Jennifer Anistons Charakter als Rachel wurde stellvertretend zum Standardlook der Hair Fashion dieser Dekade erkoren.
9. Gwyneths Lob in Die Tenenbaums
Superglatt, perfekt und gleichmäßig: Der edle 90er Lob von Gwyneth Paltrow in dem Film von Wes Anderson film wetteifert mit dem gleichfalls ikonischen Kurzhaarlook, den sie in Sliding Doors trägt.
10. Brads Wuschel-Look in Thelma & Louise
Hell, blond, füllig plus kontrastierende Längen. Einer der repräsentativsten Männerhaarlooks der 90er war die sexy Interpretation, die Brad Pitt in Thelma and Louise auf perfekte Weise zur Schau stellte.
11. Daenerys Flechtzöpfe
Geflochtenes Haar ist einer der großen Trends der 2000er. Daenerys Targaryens kompliziertes Styling in The Game of Thrones beweist fachliches Können, historische Interpretation, aber auch eine perfekte Synergie mit dem modernen Haartrend, der nach wie vor so mega angesagt ist.