28 November 2021

Trendhaarfarben für Herbst/Winter 2019-20: Robert Mrosek verrät sie

Scandi-Blond, softe Übergänge und natürliche Nuancen geben den Ton an. Was sonst noch en vogue ist? Alcinas Markenbotschafter über aktuelle Trends:

 

Was kommt, was geht, was bleibt?

Ganz stark im Kommen sind coole, urbane Töne bspw. skandinavische Blondtöne. Keine große Rolle spielen mehr starke Kontraste im Haar und in den Verläufen. Es bleiben natürlich schöne, weiche Verläufe, die dem Haar eine gewisse Eleganz geben und die Farbe interessant wirken lassen.

Welche Haarfarben sind Inspiration und wurden auf den Fashion Weeks, Red Carpets, auf Social Media und bei Influencern gesehen?

Das Thema Haarfarbe ist auf der Fashion Week bei den großen Labels wie Chanel in der Regel kein Thema. Es gibt aber junge Designer, die mit ihrer Mode polarisieren wollen, wie bspw. in New York. Da hieß es Pink! Diesen Farbton finde ich persönlich sehr schön bei schulterlangem Haar oder einem Pixie. Ideal hierfür ist das Alcina Pastell Spray Deep Pink, da es sich wieder rauswäscht.

Welche Haarfarben sind die Favoriten für den Herbst/Winter 2019/2020?

Nach wie vor ein schönes Ice-Blond!

Gibt es ungewöhnliche neue Nuancen?

Hier sehe ich vor allem eine starke Entwicklung zu temporären Farben, die im Pastell-Bereich neue Möglichkeiten der Farbveredelung eröffnen. Allen voraus Ice-Blond, Blau, Violett und Silber, die die Herzen der Farbspezialisten höher schlagen lassen.

Gibt es neue Farbtechniken?

Ganz klar Babylights (d.h. ganz feine Strähnen). Die sind bei uns gerade das Thema überhaupt. Und im Anschluss dunkeln wir die Haare an den Ansätzen wieder ab. So erzielen wir die schönsten Farbverläufe.

Welche neue Farbdienstleistung wird im Salon angeboten?

Babylights in Kombination mit dem Alcina ACPlex-Service stehen bei uns im Salon ganz oben als Farbdienstleistung.

Credit: alcina.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen