24 October 2021

7. Internationaler Haarwuchs-Spezialisten Kongress 2019

Rund 100 Coiffeure und Fachexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am 27. Oktober 2019 in der Stadthalle im Wil (Schweiz) zusammen

Grund war der 7. Internationale Kongress der Haarwuchs-Spezialisten. Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer mit einer klassisch-musikalischen Intro-Performance von Simone Rigling und Judith Polgar überrascht, bevor der Veranstalter, die Firma Yelasai mit CEO Gianni Coria, mit dem informativen Branchenanlass startete.

Hier wurde die langjährige tiefgreifende Kompetenz des Schweizer Unternehmens in Sachen Haarwuchs, natürliche Kopfhaut- und Haarpflege, Nahrungsergänzung und Hautkosmetik sichtbar. Die Teilnehmer konnten sich ausführlich zu Neuheiten und innovativen Technologien, wie dem Yelasai Hair Active Light, informieren.

Gianni Coria, seines Zeichens auch Gründer des internationalen Netzwerks der Haarwuchs-Spezialisten, bot in seinem Vortrag einzigartige Einblicke in die Zusammenhänge des menschlichen Organismus und der Psyche, auf die Kopfhaut und den Haarwuchs. Dass die Kopfhaut nicht nur für den Haarwuchs zuständig ist, sondern weitaus mehr Funktionen hat und dass die Zufuhr der richtigen Lebensmittel, Vitamine und Mineralstoffe eine tragende Rolle spielen, zeigte Jo Marty, Präsident der Schweizer Vereinigung der Biochemie nach Dr. Schüssler, in seinen Vorträgen „Unterschätztes Nervennetzwerk der Kopfhaut“ sowie «Lebensmittel bei Haarverlust». Auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung kam mit dem spannenden Vortrag «Fit leisten – Mit mentaler Stärke und Selbstmotivation zum Erfolg» von Patrick Zwicky, für die Zuschauer zum Tragen. Am zweiten Veranstaltungstag ging es um den Bereich Oncohaircare. Zu den aktuellen Forschungsergebnissen aus der Onkologie wurde die begleitende Kopfhautpflege für betroffene Salonkunden ausführlich fachlich thematisiert. 

Die Nachfrage in Coiffeursalons bezüglich Haarausfall- und Kopfhautproblemen steigt stetig. Das Behandlungskonzept der Haarwuchs-Spezialisten ist in jedem klassischen Coiffeursalon integrierbar und ergänzt die bestehenden Salondienstleistungen sinnvoll, um betroffenen Kunden echte Hilfestellung zu geben. Yelasai bietet die Ausbildung zum Haarwuchs-Spezialisten in der Schweiz, Deutschland und Österreich an. Damit haben Coiffeursalons nicht nur die Möglichkeit ihre Kompetenz nach aussen zu unterstreichen und ihr Dienstleistungsangebot sinnvoll zu erweitern, sondern auch den Salonumsatz zu steigern.

 

Weitere Informationen unter: yelasai.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,923FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen