16 October 2021

„Braid up your Insta!“ Inspiration Day für Azubis

La Biosthétique macht’s vor: Ende September trafen sich in Berlin 47 kreative Azubis und angehende Hair & Beauty Artists zur Talent-Beflügelung!

Ihre „Lehrmeister“: der Australier Theo Dimitri (Creative Consultant Worldwide) und Fabio Priori (Top-Stylist und Unternehmer).

Unter dem Motto „Braid up your Insta!“ kreierten die Youngsters mit ihnen zusammen insgesamt sechs Flechtlooks – elegant, romantisch lässig, extravagant. Am Ende gab es ein Highlight, bei dem jeder seine Individualität frei entfalten konnte: Avantgarde very welcome! 

Warm up! Lässige Flechtlooks!

Im ersten Part kreierten die Azubis lässige Flechtlooks mit klassischen Techniken. Obwohl dieser Part den Titel „Warm up“ trug, entwickelten sie mit den ersten Styles „French Braid“ und „Dutch Braid“ schon zwei spannende und völlig unterschiedliche Looks- einige lernten in diesen ersten 45 Minuten sogar zum ersten Mal, richtig zu flechten.

Hello Coolness! Flechtlooks mit Rafinesse!

Byebye klassischer Flechtlook. Hello Coolness! In diesem zweiten Part lernten die Azubis zwei völlig neue und unterschiedliche Techniken kennen. Mit den Looks „Fishtail“ und „Twist Braid“ können sie in ihren Salons echt Aufmerksamkeit erregen. Die leuchtenden Augen der Teilnehmer sprachen Bände über die Vorfreude darauf! Theo Dimitri und Fabio Priori gaben jedem Einzelnen Tipps auf dem Weg zum perfekten Style.

Open your mind to Extravagance!

Bei der Konzeption des Inspiration Day war es Theo und Fabio wichtig, dass jeder weit über die Grenzen des Salon-Alltags hinaus das Spannende und Kreative des Friseurhandwerks kennen lernt und ein Gefühl für die unendlichen Möglichkeiten und sein eigenes Talent bekommt. Nicht nur die Raffinesse der Looks „Infinity Braid“ und „Pipe Braid“ inspirierten dazu – vor allem auch das Feuer und die Leidenschaft der beiden Consultants.

The Battle: Handwerkskunst meets Freestyle

Nachdem 47 junge Talente viele Stunden lang Looks studiert und kreiert und so viel Input von zwei großartigen Kreativen bekommen hatten, war die Stimmung genau richtig für das große Finale: The Battle! Fabio und Theo ermutigten alle dazu, frei, wild und quer zu denken, ihr ganzes Talent einzusetzen und mit allen Mitteln ihrer Kunst ihren perfekten Flechtlook für den Battle zu entwerfen. Jeder konnte seinen Look am Set fotografieren und auf Instagram zeigen, hochladen – und der Battle um die meisten Likes innerhalb von 7 Tagen begann. Der Gewinner: Mohamad aus dem Salon Heinicke Haut & Haar!

Ein Tag. Eine Liebeserklärung an den Friseurberuf.

Der Friseurberuf wird von vielen ganz anders gesehen als er wirklich ist. Er bietet unendlich viele Chancen, sich zu entwickeln, seine Kreativität zu zeigen, Menschen zu inspirieren, ihren ganz eignen Look und mehr Selbstsicherheit zu entdecken und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. All das geht nur, wenn man das Potenzial sieht, eine echte Liebe zu der Arbeit entwickelt und wach bleibt, immer weiter lernt.  

Fotocredit: LA BIOSTHETIQUE Paris

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,895FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen