29 March 2024

Wella Professionals kommt mit Innovationen auf den Markt, die die Salonerfahrung revolutionieren

Das Unternehmen war auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten und kündigte an, die revolutionären Technologien Smart Mirror und Color DJ 2020 in Salons einzuführen!

 

Wella Professionals war das zweite Jahr in Folge auf der prestigeträchtigen Consumer Electronics Show vertreten und präsentierte zwei herausragende Neuentwicklungen in der Smart-Salon-Technologie: Smart Mirror und Color DJ.

„Jeder weiß, dass Wella eine sehr lange Geschichte als Full-Service-Marke hat. Deshalb wollten wir dieses Konzept in der heutigen Welt mit der Kraft von Technologie und Daten neu erfinden. Und deshalb sprechen wir hier auf der CES über diese neuen Tools “, so Chris Chesebro, Senior Vice President, Digitale Transformation und E-Commerce bei Coty Professional Beauty. „Wir führen zwei erstklassige Dienstleistungen ein. Wella stellt mit Color DJ ein Produkt als Dienstleistung vor, das erstmals im Jahr 2018 auf den Markt gebracht wurde. Mit diesem weltweit ersten In-Salon-Gerät können Friseure für ihre Kunden ultrapersonalisierte Farbmasken erstellen. Mit über 60 Milliarden möglichen Farbkombinationen sowie individuellen Konditionierungs- und Duftniveaus können Salonkunden ein maßgeschneidertes, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt zum Mitnehmen erwerben.

 

Und auf der anderen Seite stellt Wella das, was sie Service nennen, als Produkt vor: den Augmented Reality Smart Mirror! Der preisgekrönte Smart Mirror, der in Zusammenarbeit mit CareOS entwickelt wurde, optimiert das Haarfarberlebnis von der Beratung bis zur Nachpflege mit Live-Augmented-Reality-Haarfarbe-Anprobe, Gesichtserkennung, die das Abrufen früherer Looks ermöglicht, und 360 ° -Videoaufzeichnung zum Betrachten der Haare aus jedem Winkel.

 

Beide Innovationen sind technologiebasierte Dienstleistungen, die Salons zu ihrem bestehenden Angebot hinzufügen können, um mehr Menschen in die Salons zu locken, und die auch die Begeisterung für ihren bestehenden Kundenstamm steigern“, sagt Chesebro. „Wir haben weltweit in fünf Salons einen Color-DJ, während der Smart Mirror in drei europäischen Salons sehr schnell live gehen wird. Wir haben eine Website mit dem Namen wellacontest.com  gestartet, auf der sich Salons und Technologiepartner, die sich für den Wella Augmented Salon interessieren, informieren können. Diese Website ist jetzt online und wir werden bis zum 15. Februar einen Wettbewerb veranstalten, der uns bei der Auswahl hilft, unsere nächsten Partner für die nächsten Monate zu finden!“

Die Idee ist also, dass Technologien wie Online-Buchungs- und Salon-Management-Lösungen den Smart Mirror und Color DJ ergänzen, damit Salonbesitzer ihren Kunden ein 360 ° -Digital-Erlebnis bieten können. Chesebro erklärt: „Wir möchten nicht jedem einzelnen Markt genau vorschreiben, welche Technologie für die Verwaltung von Buchungen und andere derartige Dienste geeignet ist, da diese in jedem Land unterschiedlich sind. Wir überprüfen die Partner, um sicherzustellen, dass sie das liefern, was sie benötigen, und dass sie den Standards der Marke Wella Professionals entsprechen. Wir möchten, dass unsere Tools möglichst vielen Salons zur Verfügung stehen.“

 

Die Karriere von Friseuren weltweit voranzutreiben, ist der Kern der Mission von Wella Professionals, Veränderungen herbeizuführen. Dies zeigt sich auch in den Bemühungen der Marke, die Zukunft des Friseursalons zu gestalten.

 

„Diese Innovationen sprechen für unser Engagement, die Erfahrung von Friseuren und Salonkunden zu verbessern. Dies sind keine einmaligen Spielereien, sondern allgemeine Änderungen, die zukunftssicher sind und das Wachstum der professionellen Salonbranche vorantreiben“, sagte Sylvie Moreau, Präsidentin von Coty Professional Beauty.

 

Zu den wichtigsten Funktionen des Smart Mirror gehören:

● Live-AR-Haarfarb-Test ermöglicht die Echtzeit-Visualisierung der Farbe im Spiegel während der Konsultationsphase des Salonbesuchs eines Kunden.

● Gesichtserkennungstechnologie, die das Abrufen früherer Looks und Services ermöglicht und dem Stylisten hilft, seinen Kunden bei mehreren Besuchen ein höchst persönliches Erlebnis zu bieten.

● Kuratierter Feed mit Inhalten, einschließlich trendiger und klassischer Looks, damit der Kunde nach Inspiration suchen kann.

● 360 ° -Videoaufnahme des Haares in jedem Winkel, um das Ergebnis besser beurteilen zu können, ohne einen weiteren Spiegel verwenden zu müssen. Diese Bilder können auch in sozialen Medien geteilt werden.

● Vernetzte mobile Anwendung, mit der Stylisten zwischen zwei Besuchen mit ihren Kunden in Kontakt bleiben können. Kunden können auch von überall auf die Plattform zugreifen, um sich mit ihrem Stylisten in Verbindung zu setzen, Produktempfehlungen, personalisierte Tipps und Trends zu erhalten oder ihren nächsten Termin zu vereinbaren.

● Berührungslose Technologie, die auf Wischbewegungen reagiert und ein nahtloses Erlebnis ermöglicht.

 

Zu den wichtigsten Funktionen von Color DJ gehören:

● Couture-Farbe: 6 reine chromatische Pigmente (Grün, Gelb, Orange, Rot, Violett und Magenta) werden gemischt, um einen individuellen Glanz mit nahezu unbegrenzten Farbmöglichkeiten zu erzielen.

● Kundenspezifischer Duft: Es können 3 bezaubernde Duftoptionen hinzugefügt werden: Sizilianische Bergamotte, Marrakesch-Woods, Hawaiianische Orchideen.

● Maßgeschneiderte Pflege: Einstellbare Feuchtigkeitsstufen von 0 bis 3 Shots sorgen für ein glattes Haargefühl, auch bei feinem Haar.

Schauen Sie sich auch das Video hier unten an!

 

Für Salons und Friseure, die daran interessiert sind, Pilotpartner des 2020 Wella Augmented Salon zu werden, sind Bewerbungen bis zum 15. Februar 2020 möglich: wellacontest.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen