28 March 2024

Estetica’s Choice: L’Oréal Professionnel Salon Portraits

Drei Salons – drei erfolgreiche Hairstylistenteams, die sich in die Riege der Color-Xperts der französischen Marke L’Oréal Professionel einreihen. Foto: Salon Zeitlmann

 

ZEITLMANN

“In angenehmer Atmosphäre werden bei uns nicht nur Haare geschnitten, sondern wir verstehen uns auch als Berater in allen Schönheitsfragen sowie bei Haar- und Kopfhautproblemen.” Mit diesen Worten beschreiben die Geschäftsführerinnen Janina und Isabel Zeitlmann die Philosophie, die ihrem Unternehmen zugrunde liegt. Fünf Salons, darunter ein Intercoiffure-Salon und mit ‘Studio 19 by zeitlmann’ ein junges Konzept in Donauwörth, gehören zum Unternehmen, das die Zwillingsschwestern Janina und Isabel Zeitlmann in dritter Generation führen. Großen Wert wird auf die Ausbildung gelegt. “Zahlreiche Innungsbeste sowie in den letzten Jahren die zweite und dritte Bundessiegerin beim Leistungswettbewerb des Deutschen Friseurhandwerks wurden in unserem Unternehmen ausgebildet”, berichten die beiden stolz. “Ausbildung ist bei uns Herzenssache.”

Natur trifft Eleganz: Im neuen Zeitlmann-Salon wurden Altholz und Metall, passend zum topaktuellen edlen Industrie-Look, kombiniert. Das Herz des Salons ist die Rezeption, die von zwei eleganten Kronleuchtern und einem beleuchteten Visuell geziert wird. In der Waschlounge setzt Zeitlmann ganz auf Wellness: Ein großes Waldmotiv vor einer Wand aus Altholz entspannt das Auge. Konzipiert wurde der Salon von Teamwork Salondesign. @zeitlmann_der_trendfriseur  

 

SEBASTIAN BÖHM

Seit 15 Jahren gehört Sebastian Böhm als Typ und als Marke zu Europas beliebtesten und erfolgreichsten Friseuren. Der Friseur aus Magdeburg führte zwei Generationen Jungfriseure zu dem Beruf – deutschlandweit. Auf Social Media erreicht Sebastian Böhm nach aktuellen Insights rund 500.000 Friseure, Verbraucher und Endverbraucher. Der Starfriseur und „Rockstar der Friseure“ wechselt nun zu L’Oréal Professionnel. Seit Anfang des Jahres ist Sebastian Böhm in seiner neuen Funktion als Influencer und Akteur im Kreativ-Team des internationalen Marktführers. Salon Hairricane ist ein von Kunden inspirierter Salon mit kreativen und innovativen Frisuren sowie einer punktgenauen Beratung mit Leidenschaft für seine Kunden. Die Vision ist es, jede Frau und jeden Mann einzigartig, unverwechselbar und glücklich zu machen. @sebastianboehm  

BACKSTAGE HAIR CONCEPT

Der Salon Backstage Hairconcept steht seit 10 Jahren für Glamour und Fashion im Herzen Hannovers und bietet das ultimative Backstage-Erlebnis. Ein Team aus 22 kreativen Köpfen begeistert jeden Tag seine Kunden, die dazu den liebevollen und familiären Umgang im Salon zu schätzen wissen. Leidenschaft, kontinuierliche Weiterbildung und glückliche Kunden – das sind die Kernfaktoren, die den Erfolg von Backstage hairconcept ausmachen. Ein Sieg bei dem beliebten Format der VOX-Sendung „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer und die Nominierung bei den „German Hairdressing Awards” zählen zu den Erfolgen des Unternehmens. Durch eigene Shootings von Kollektionen und Seminaren werden die Auszubildenden professionell auf den Beruf vorbereitet und gerne nach ihrer Ausbildung übernommen. Saloneinrichtung: Klein aber fein. Zeitlos und puristisch. Das unaufdringliche Ambiente passt zur gesamten Philosophie von backstage hair concept. Die Kunden sollen im Vordergrund stehen und der Look soll begeistern. @backstagehairconcept 

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