Mit It´s a 10 Haircare kreierte Carolyn Aronson eine Haarpflegemarke, die für jeden Typ geeignet ist. Sechs Fragen, sechs Antworten.
Das Versprechen: It´s a 10 Haircare schafft einzigartige Ergebnisse, die eine Kombination aus 10 Benefits vereinen. Was bei anderen Haarpflegeprodukten mehrere Schritte und Produkte erfordert, gelingt It´s a 10 Haircare mit nur einem Produkt.
Mit über 35 Jahren Branchenerfahrung kann Carolyn Aronson eine umfangreiche Expertise aufweisen, wenn es um Fragen rund um die richtige Haarpflege geht. Die Produkte von It´s a 10 Haircare werden in den USA in mehr als 25.000 professionellen, unabhängigen Salons und 15.000 professionellen Salonketten sowie im eigenen Online Shop angeboten.
Ob trockenes, beschädigtes oder strapaziertes Haar – die Produkte von It´s a 10 Haircare bieten für jedes Haarproblem die ideale Lösung und sind mit den besten Inhaltsstoffen angereichert. It´s a 10 Haircare unterstützt zudem das Leaping Bunny Programm. Dieses setzt sich gegen Tierversuche ein und garantiert durch strenge Prüfungen, dass im ganzen Prozess der Produktentwicklung keine Tierversuche durchgeführt werden.
Für ein erstes Kennenlernen der Marke hat Estetica 6 Fragen an die Markengründerin gestellt:
Warum hast du den Markennamen It’s a 10 gewählt? Was war deine Idee dahinter?
In den USA haben wir ein Sprichwort: Wenn etwas das Beste ist, sagen wir, es ist eine 10 – It’s a 10. Ich wollte zudem einfache, benutzerfreundliche und verständliche, multifunktionale Hybridprodukte entwickeln, die 10 Dinge in einer Flasche erledigen. Diese sind auf der Rückseite jeder Flasche aufgeführt.
Ihr unterstützt das Leaping Bunny-Programm – das heißt, Ihr liefert nicht Länder wie China, in denen Tierversuche vorgeschrieben sind?
Richtig, wir liefern nicht nach China. Viele unserer Wirkstoffe sind zudem natürlichen Ursprungs.
Welches Produkt bzw. welche Produkte empfiehlst du für sehr feines Haar?
Wir haben eine ganze Serie namens Volumizing Collection, die ideal für sehr feines Haar ist. Es gibt alles von Styling-Produkten bis hin zu Shampoos, Conditionern und Volumengebern in der Kollektion.
Immer mehr Frauen tragen Extensions. Sind die Produkte auch geeignet für Extensions oder gibt es spezielle Empfehlungen?
Unsere Produkte eignen sich wunderbar bei Extensions! Unser Miracle Leave-in ist ein Kultprodukt unter den Extensionsträgerinnen. Es hilft tatsächlich, die Qualität der Extensions aufrecht zu erhalten. Für beste Ergebnisse empfehlen wir, das Produkt nur in die Längen und Spitzen zu geben.
Die farbenfrohe Verpackung wirkt leicht “retro”. Steht eine Absicht dahinter oder wollt Ihr Euch einfach vom Markt abheben?
Ich bin seit Jahrzehnten Hairstylistin. Wir arbeiten in einer der kreativsten, strahlendsten und schönsten Branchen der Welt. Ich habe nie verstanden, warum jemand in einer so lebendigen Branche ein langweiliges oder schlicht aussehendes Packaging erstellt. ja, ich denke definitiv, dass die Flaschen aus dem Regal herausstechen müssen. Wir sind eine Haarfirma, die Produkte für alle Haartypen herstellt. Wir sind eine der farbenfrohsten Marken, die wirklich alle Haartypen und -farben anspricht.
Welche Unterstützung bietet Ihr zukünftigen Salonpartnern und wen können sie kontaktieren, wenn sie an der Produktpalette interessiert sind?
Wir haben uns mit den besten Distributeuren der Branche zusammengetan, um den besten Support in Sachen Education und Techniken bieten zu können. Sie vermitteln den Salons alles, was man über die Produkte wissen muss und geben tolle Anwendungstipps.
Für D, A und CH läuft die Distribution über
E-Mail: info@kribber.de // Tel.: +49 6151 660646
Weitere Informationen unter: itsa10haircare.com