9 September 2024

To Do List (Nummer 2): Zehn konkrete Strategien für die Wiedereröffnung des Salons

So optimieren Sie die Zeit, die Sie jetzt haben, um sich auf den großen Tag vorzubereiten.

 

1. Bleiben Sie im Training – z.B. mit Übungsköpfen -, indem Sie mit neuen Schnitt-, Farb- und Styling-Techniken experimentieren.

 

2. Denken Sie an Ihre Lieferketten: Die Hersteller haben weiterhin nach neuen Produkten gesucht und diese entwickelt, und es werden weitere Markteinführungen stattfinden. Stellen Sie sicher, dass diese immer noch als erstes in Ihrem Salon verfügbar sind.

 

3. Führen Sie einen “Salon-Gesundheitscheck” durch, indem Sie Ihr Servicemenü, die Verkaufsprodukte und die von Ihnen angebotenen Partnerschaft-Services bewerten. Entscheiden Sie, wo Sie optimieren und in wo Sie mehr investieren möchten.

 

4. Die Wiedereröffnung wird eine sehr arbeitsintensive Zeit für Sie sein – Buchungen gehen durch die Decke. 

 

5. Müssen Sie Ihren Saloninnenraum neu organisieren, um Personalisierung und Privatsphäre zu gewährleisten?

 

6. Bewerten Sie das Interieur und Design Ihres Salons: In dieser Zeit kann es nützlich sein, sich an einen Architekten zu wenden, um sich aus professioneller Sicht besser ein Bild zu machen.

 

7. Ihre Salonräume sind immer noch ein großes „Schaufenster“ – durch ihre Fenster! Stellen Sie sicher, dass sie immer noch gut aussehen, obwohl es im Moment wohl viel weniger Passanten gibt.

 

8. Wenden Sie sich vorab an einen vertrauenswürdigen Buchhalter, wenn die Medien Zugeständnisse, Abzüge, Erleichterungen, Aussetzung von Zahlungen, Ratenzahlungen, Darlehen, Entlassungen ankündigen.

 

9. Erwarten Sie einen Ansturm von Buchungen, wenn Sie erneut öffnen. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Öffnungszeiten verlängern können, um einer so großen Anzahl von Kundenanfragen gerecht zu werden.

 

10. Planen Sie innovative Veranstaltungen, neue Kampagnen, neue Arten oder Methoden von Dienstleistungen, die Kunden bei der Wiedereröffnung angeboten werden sollen.

 

Verpassen Sie nicht die folgende To-Do-Liste: Kundenbindung: Die 6 Must-Haves, um sich selbst unverzichtbar zu machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen