3 October 2023

To Do List (Nummer 3) Kundenbindung: Die 6 Musthaves, um sich selbst unverzichtbar zu machen.

Wie man Herausforderungen in Chancen verwandelt. 6 plus 2 Tipps von uns für Sie und Ihr Business! 

 

1. Eine WhatsApp Business-Gruppe ist ein hervorragendes Mittel, um in Kontakt zu bleiben und Kunden in Echtzeit über Ihre Wiedereröffnung zu informieren (Denken Sie daran, dass viele sofort buchen möchten!). Sie ist auch nützlich für nachfolgende Marketinginitiativen.

 

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kommunikationskanäle ständig geöffnet bleiben – Telefon, Messenger oder E-Mail. Dies ist nicht nur für die Arbeitsberatung wichtig, sondern auch, um zu wissen, wie es ihnen geht. Kunden erinnern sich daran, wie Sie ihnen ein gutes Gefühl gegeben haben, indem Sie sich um sie gekümmert haben und welche Ratschläge und Ermutigungen Sie geben.

 

3. Überprüfen Sie Ihre Liste der Social Media-Kontakte: Wenn Sie feststellen, dass einige Kunden Ihrer Seite nicht folgen, laden Sie sie dazu ein. Setzen Sie sich auch dafür ein, fesselnde und qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die für Ihr Publikum von besonderem Interesse sind.

 

4. Selbst die loyalsten Kunden, deren Rückkehr in den Salon für Sie selbstverständlich ist, haben möglicherweise noch Angst davor, einen überfüllten Salon zu betreten: Sie werden besondere Aufmerksamkeit erhalten.

 

5. Erstellen und senden Sie Kunden-Video-Tutorials mit Ihren Empfehlungen für DIY-Korrekturen. Sie können sich auch ein Nachher Foto vom Kunden (nach dem DIY) Style schicken lassen und den Look bewerten, wenn der Kunde das wünscht.  

 

6. Die Wiedereröffnung des Salons ist ein Fest für Sie und Ihre Kunden. Bieten Sie ihnen einen “guten Preis” oder eine Sonderbehandlung an, um ihre Rückkehr in die Welt der Haare und Schönheit zu feiern, und danken Sie ihnen, dass sie so lange auf Sie gewartet haben.

 

7. Erinnern Sie sich an die Helden und Engel im Gesundheitswesen, die in unseren Krankenhäusern mit Hochdruck gearbeitet haben. Sie können Krankenschwestern, Ärzten und Pflegekräften, die im Kampf gegen Coronavirus an vorderster Front standen und in der Nähe Ihres Salons leben, in sozialen Netzwerken eine besondere Hommage erweisen.

 

8. Last but not least: Sie müssen jetzt an Ihrer Strategie zur Wiedereröffnung des Salons arbeiten. Wenn die Show wieder on ist, ist es zu spät!

 

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