Eine neue virtuelle Veranstaltung für Stylisten und Friseure
Jedes Jahr haben sich Stylisten und engagierte Salon Partner der Kao Salon Division in einer der aufregendsten Städte der Welt angeschlossen, um Goldwell, KMS, Oribe und VARIS zu feiern – und um die Goldgewinner ihres jährlichen Kreativwettbewerbs auszuzeichnen.
In diesem Jahr wird sich die Kao Salon Division aufgrund der aktuellen Ereignisse und ihrer Auswirkungen auf die Salongemeinschaft darauf konzentrieren, sich für die schnelle Erholung der Friseurbranche einzusetzen. Aus diesem Grund wurde das diesjährige Live-Event in Amsterdam abgesagt und in ein völlig neues, digital-basiertes Erlebnis überführt. So können weltweit mehr Stylisten denn je am Wettbewerb teilnehmen und sich virtuell der Kao Familie anschließen.
„Trotz der Herausforderungen, die diese letzten Wochen für die Salonbranche in einem noch nie dagewesenen Ausmaß mit sich brachten, stehen wir als Familie Seite an Seite, lernen voneinander und wachsen miteinander. Wir freuen uns, zum allerersten Mal Branchenprofis und Salon Partner in diesem neuen digitalen Format begrüßen zu können. Dies beinhaltet spezielle Markenerlebnisse, Education sowie unsere Global Creative Awards. Wir werden Kreativität auf ein ganz neues Level heben“, sagt John Moroney, VP Creative & Communication der Kao Salon Division.
Die Global Creative Awards werden wie geplant stattfinden. Einzelheiten zur Teilnahme werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Der Einsendeschluss für die Einreichung wurde angepasst, um Stylisten ausreichend Zeit für die Ausarbeitung ihrer kreativen Bewerbungen zu geben.
•Für die Technical Categories werden Einsendungen zwischen dem 15. Juni und 15. Juli 2020 berücksichtigt.
•In den Editorial Categories werden Bewerbungen bis zum 31. Juli 2020 angenommen.
„Die Kao Salon Division glaubt, dass Kreativität niemals aufhört und dass sie einer der Erfolgsfaktoren sein wird, unsere Branche wieder aufblühen zu lassen”, sagte John Moroney, VP Creative & Communication der Kao Salon Division.
In diesem Jahr verleiht die Kao Salon Division erstmals die Global Creative Awards, die die bisherige Color Zoom Challenge ersetzen. Die Global Creative Awards bieten Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten, sich sowohl in den Technical als auch in den Editorial Categories zu bewerben.
Die Kao Salon Division setzt sich weiterhin für die Ausstrahlung der Global Creative Awards über eine Live-Plattform ein. Sollte dies zum Eventzeitpunkt nicht möglich sein, werden die Einreichungen in den Technical Categories ausschließlich über Fotoeinreichungen bewertet. Die abschließende Auszeichnung wird dann digital als Teil des neuen Erlebnisses ausgestrahlt.
Für weitere Informationen besuchen Sie globalcreativeawards.com oder die Kao Salon Division auf Facebook.