So holen Sie das Beste aus Ihrer Online-Kommunikation heraus.
1. Erstens, geraten Sie nicht in die Lethargie-Falle: Dies ist die Zeit, um eine starke Präsenz in Ihren sozialen Netzwerken aufrechtzuerhalten. Noch nicht auf Instagram, worauf warten Sie noch?
2. Bilden Sie Arbeitsgruppen mit Kollegen, mit denen Sie am besten vertraut sind, um Ideen, Techniken auszutauschen und an Projekten für die Zukunft zu arbeiten.
3. Suchen Sie sich ein Thema aus oder schauen Sie, was andere Friseure und die Haarmagazine empfehlen. Schauen Sie sich deren Initiativen an, um unsere Branche kreativ zu inspirieren – die Instagram-Cover von Estetica #HairdressersStayingStrong sind ein guter Anfang.
4. Sortieren Sie aus: Überprüfen Sie alle Facebook- und Instagram-Kontakte sorgfältig, beseitigen Sie veraltete oder irrelevante Kontakte und fügen Sie neue ein. Erstellen Sie eine Fangemeinde, die für Ihre Zielgruppe so relevant wie möglich ist.
5. Starten Sie Herausforderungen mit innovativen Formaten, die Ihnen gefallen und die Ihre gesamte Community einfach und direkt einbeziehen können.
6. Akzeptieren Sie kostenlose Ratschläge von Ihren Kindern: Sie sind zwar keine Branchenprofis, aber sicherlich eine großartige Ressource, wenn es um soziale Medien geht. Sie könnten sie sogar um Rat fragen.
7. Wenn Sie eine Salonkette betreiben, legen Sie über Facebook Direct tägliche Schulungs-, Motivations- und Managementtermine fest, auch auf der Grundlage der Ideen der Mitglieder – Ein großartiges Portal, über das Sie Ihre Rolle als charismatischer Führer bekräftigen können.
8. Wenn Sie einen besonders qualifizierten Mitarbeiter oder Mitarbeiter für digitale Medien haben, beziehen Sie ihn in Ihren Plan ein, um die nächsten Schritte in Ihrer Onlineplanung anzugehen.
9. Denken Sie an Ihre Website: Soziale Netzwerke sind direkter und unmittelbarer, aber Ihre Website ist Ihr Online-Schaufenster. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um es zu überdenken oder zu aktualisieren: Suchen Sie nach neuen Bildern und aktivieren Sie neue Funktionen. Denken Sie auch über das Potenzial des E-Commerce nach.
10. Möglicherweise haben Sie selbst Schwierigkeiten, die gewünschte starke und innovative Online-Präsenz zu erreichen. Fragen Sie einen Experten und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsplattformen weiterentwickeln und verbessern können.
11. Und zum Schluss… Teilen! Teilen! Teilen! Wir werden aus dieser Krise viel stärker hervorgehen, wenn wir alle einen Zustand der Einheit und Solidarität aufrechterhalten.