16 April 2024

QUARANTÄNE COLLECTION by Mario Krankl

Haarikone Mario Krankl kreierte eine Kollektion, die als Zeitzeugnis der aktuellen Situation in die Geschichte der Haarkunst eingehen wird.

Die Kollektion enthält zwar viele Retroelemente der 60-er bis zu den 90-er Jahren mit einem starken Pop- Art Einfluss, ist aber inhaltlich punktgenau 2020 angekommen und befasst sich mit unserem gesellschaftlichen Thema Nummer Eins: Dem Verschwimmen jedweder Grenzen von Echt und Unecht. Die Models sind in einer surrealen, fast gefängnisartigen Umgebung mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt und das in einer Situation, die bis vor ein paar Wochen keiner kannte: Quarantäne. Vielleicht waren viele Menschen schon vor Covid-19 zusammen mit ihrem Smart Phone in einer Art Selbstisolation. Wer weiß.

Die „Quarantäne Collection“ erzählt unsere derzeitige soziale Realität in einer Instagram-tauglichen Form. Schön wäre, wenn sie den einen oder anderen zum Nachdenken anregen würde. Nachdenken über Werte, die uns Corona vor Augen führen könnte: Echtes Zusammensein versus Isolation, Nachhaltigkeit versus Fast Fashion…. uvm. Eines steht aber auch in Zeiten von Corona fest:

„Fashion and creativity never die!“

Haartechnisch zeigt die Kollektion daher das Fashionthema schlechthin: Lebendige Texturen. Die Bandbreite reicht von voluminös, bewegt strukturiert, geföhnt, modelliert, gewellt, gelockt oder gebraidet bis hin zu aufgebrochenen, organischen Shapes mit organischen Accessoires. Die Farbpalette geht von Lichtblond, Neonblond, Chromatic Pastellshades, intensiven Rot- und Kupfertönen bis zu einem satten Braun mit BabyhighlightsDiese Kollektion ist ein Zeitzeugnis, das hoffentlich bald der Vergangenheit angehören wird. Ob Corona in der Zukunft ein Fluch oder eine CHANCE FÜR UNS ALLE sein wird, entscheiden wir.

CREDITS: Bitte nur unter Nennung der Credits drucken

Haare: Mario Krankl

Fotos: Fritz Hauswirth

Make- Up: Eva Hauswirth

Models: Lisa Sophie Bärmann/ Kathrin Kretschmer und Iana Boiarschi/ Eskimo

Bohemia Management

Styling: Brigitte Schiebler

Hair Products: Goldwell und KMS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen