18 September 2024

Ein Juwel der Haarkosmetik: Oribe Hair Care aus den USA

Die Salonmarke Oribe ist ein unverwechselbares Synonym für eine ganz besondere Markenwelt, die talentierte Friseure, elegante Salons und anspruchsvolle Kunden miteinander vereint.

Eine Luxusmarke, die traditionelle Handwerkskunst mit modernen Techniken zu wegweisenden Innovationen verschmilzt. Dabei fördern die außergewöhnlich hochwertigen Produkte sowie die einzigartigen Education Angebote für Top-Stylisten vor allem eins: Die Entdeckung der individuellen Persönlichkeit.

Aus Liebe zum Haar: Bereits bevor Star-Stylist Oribe Canales zusammen mit den Marketingexperten Daniel Kaner und Tevya Finger die Luxus-Haarmarke Oribe (gesprochen: Or-bay) lancierte, löste der kubanisch-stämmige US-Amerikaner den „Big Hair“-Hype aus und kreierte die Signature-Looks unzähliger Weltstars.

Zu seinen Kunden zählten die „Big Five“ der Supermodelriege: Linda Evangelista, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Christy Turlington. Aber auch Jennifer Lopez war so fasziniert von Oribes unglaublichem Talent und seiner grenzenlosen Kreativität, dass sie fast zwei Jahrzehnte lang eng mit ihm zusammenarbeitete, und er ihr zu ihren unverkennbaren Looks verhalf. Sein unverwechselbarer Stil prägte die Titelseiten großer Modemagazine, ikonische Printanzeigen sowie Werbespots und war auf bahnbrechenden Shows und auf den Laufstegen vieler großer Designer zu sehen. Oribe Canales arbeitete mit den Fotografen Irving Penn, Richard Avedon, Mario Testino und Helmut Newton sowie mit den Designern Gianni Versace und Marc Jacobs zusammen – um nur einige zu nennen.

2008 krönte er sein Lebenswerk mit der Gründung von Oribe Hair Care und übersetzte seine leidenschaftliche Liebe zur Friseurkunst und zur individuellen Schönheit, gemeinsam mit seinen Partnern Daniel Kaner und Tevya Finger, in eine erstklassige Produktkollektion.  

Sprays, die keine Rückstände hinterlassen, Gelées, die pflegen; Öle, die nicht beschweren; hautverwöhnende Shampoos, die das Haar auf das Styling vorbereiten und die Kopfhaut sanft ins Gleichgewicht bringen sowie Masken, die die Reichhaltigkeit und Konsistenz einer üppigen Feuchtigkeitscreme besitzen.

Nach dem Tod Oribe Canales im Jahr 2018, wurde Mitbegründer Daniel Kaner (Foto oben) zum Herz von Oribe Hair Care. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Beautybranche und als Mann der ersten Stunde ist der Beauty- und Marketingexperte aktiv in alle Teilbereiche der Marke involviert, einschließlich Produktentwicklung, Education für Friseure, Design, Vertrieb und Marketing. Und das mit Leidenschaft: Daniel pflegt mit Kunden und Lieferanten eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Für sein Team fungiert er als Mentor, für die Marke als Kulturbewahrer.

Qualität, die alles übertrifft mit einem Duft, der unvergesslich ist

Die ikonischen Produkte und Kollektionen

Jede Neuschöpfung wird im Vorfeld ausführlich hinter den Kulissen, am Set und im Salon getestet, um sicherzustellen, dass das Produkt auch wirklich alles andere in den Koffern der Stylisten übertrifft. Dabei entsprechen alle Rezepturen höchsten Standards. Sie sind dermatologisch getestet, glutenfrei, vegetarisch, schonend zu gefärbtem und Keratin-behandeltem Haar, bieten UV-Schutz und stehen auf der Positivliste von PETA.

Und auch bei dem Duft überlässt das exklusive Label nichts dem Zufall: Côte d’Azur, der Signature-Duft von Oribe, zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion. Er wurde so konzipiert, dass die Produkte auf wundervolle Weise aufeinander aufbauen.  Der Duft startet mit einem Hauch von zitrusgetränkter italienischer Bergamotte, sizilianischer Orange, weißem Pfirsich, Johannisbeere und Maiglöckchen. Die Herznote vereint Aomori-Äpfel und Blattgrün. Zedernholz, weißer Bernstein und Moschus schenken ihm weiche holzigen Noten, während Kubas Nationalblume „Mariposa Blanca“ dem Duft eine belebende Sinnlichkeit verleiht.

Unverkennbar der Klassiker – das Dry Texturizing Spray

Der Oribe Klassiker ist das einzigartige und bisher unerreichte Dry Texturizing Spray. Das unsichtbare Trockenspray baut ein unglaubliches Volumen auf, verleiht den Haaren einen schönen Schwung und eine sinnliche Textur. Der Clou: Es vereint die besten Eigenschaften eines Texturierungssprays mit denen eines Trockenshampoos, allerdings ohne Pulverreste oder andere Rückstände zu hinterlassen. Stattdessen hinterlässt es einen formbaren, wunderbar weichen Griff und einen gesunden Glanz. Patentierte Polymere absorbieren das Öl direkt an den Haarwurzeln und lassen die Haare tage- und nächtelang gut aussehen. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen und angereichert mit verwöhnenden, verschönernden und belebenden Inhaltsstoffen, wird das ikonische Dry Texturizing Spray in Kennerkreisen nur liebevoll „Dry“ genannt. 

Gebündeltes Know-how – Kao und Oribe Hair Care schließen sich zusammen

Die Kao Corporation und Oribe Hair Care – zwei Unternehmen, eine Mission: Das Leben von Stylisten auf der ganzen Welt mit High Performance Produkten zu bereichern. Nachdem Kao und Oribe Hair Care bereits drei Jahre erfolgreich partnerschaftlich zusammengearbeitet haben, fusionieren die beiden ähnlich denkenden Unternehmen im Jahr 2017: Oribe wird Teil des Kao Salon Division Portfolios mit professionellen Marken wie Goldwell und KMS. Mit Erfolg: Kao verändert die feine, exklusive Salonmarke nicht, sondern stärkt sie. Unter dem Dach von Kao erhält das Produktentwicklungsteam von Oribe Hair Care Zugang zu Kaos fortschrittlicher Forschung und Entwicklung und profitiert von dem langjährigen Erfahrungsschatz des erfolgreichen Unternehmens. Oribe bleibt weiterhin die Luxusmarke, die sie ist – nur breiter aufgestellt und profunder.

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