16 September 2024

Wella feiert 140 Jahre Jubiläum plus zwei weitere Gründe zum Jubeln

Seit nun mehr 140 Jahren ist Wella der sichere und starke Partner an der Seite von Friseuren. 

 

Vor allem die letzten Monate haben der Branche einiges abverlangt, sie jedoch gleichzeitig noch näher zusammengebracht. Das hohe Maß an Zusammenhalt zwischen Friseuren, Kunden und Industriepartnern, lässt Wella voller Zuversicht in die Zukunft schauen. Auch Paul Heeringa, Geschäftsführer COTY Professional Beauty DACH, ist stolz auf 140 Jahre Wella und freut sich auf die Zukunft: 

 „Als Unternehmen haben wir seit 140 Jahren nicht nur viele schöne und erfolgreiche Momente zusammen mit unseren Kunden gefeiert, sondern auch schwierige Situationen gemeistert. Gerade angesichts der Situation der letzten Wochen hat Wella einen beispiellosen Zusammenhalt mit seinen Partnern gezeigt – nur gemeinsam gehen wir stark aus der Krise und blicken mit Zuversicht auf die nächsten 140 Jahre!“

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, werden 140 der besten, internationalen Wella Stylisten als ultimative #changemaker im Mittelpunkt stehen und ihre schönsten Haartransformationen in der #140changemakers Jubiläumskollektion zeigen. Inspirierende und branchenprägende Persönlichkeiten wie Janina Ehrenberg, Jan Wagner und Matthias Herzberg werden unter anderem für DACH mitwirken.

Eine weitere tolle News: WELLA PROFESSIONALS ERNENNT PATRICIA NIKOLE ZUR NEUEN BRAND AMBASSADOR 

Mit freudigem Blick in die Zukunft verkündet Wella Professionals einen neuen Brand Ambassador: Color Artist und Social Media Ikone Patricia Nikole. In der Branche ist sie für ihre einzigartige Colorationstechnik, ihren Signature-Look “Painted Hair” sowie für ihre äußerst erfolgreichen Education-Programme bekannt.

 

In den letzten Jahren konnte sich Particia sich auch in den sozialen Medien einen Namen gemacht. So inspiriert Patricia mittlerweile über 900.000 Follower auf Instagram Handle @paintedhair mit ihren natürlichen Color-Looks. Geboren in Kalifornieren, blickt Patricia auf 15 Jahre Erfahrung als preisgekrönte Friseurin zurück und teilt Wella Professionals’ Leidenschaft für Bildung, Handwerk und Innovationen.

Als Brand Ambassador wird sie exklusiv mit Wella Professionals an einer Vielzahl von Projekten zusammenarbeiten, darunter digitale Umgestaltung, Produkt & Co-Kreation, Farbtechniken und Innovationen im Education-Bereich. Neben der Kreation von inspirierenden Looks wird sie auch als Sprecherin der Marke fungieren. 

 Im Juni wird Wella seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganz konkret, persönlich und individualisiert unterstützen, mit dem Wella Education Team direkt an der Seite der Friseure. Das gesamte Wella Trainer Team steht mit individuellem, kostenfreien Coaching per Video oder Telefon oder aber auch direkt vor Ort im Salon zur Verfügung. Sandra Palm, Director Education COTY Professional Beauty DACH, weiß um die Wichtigkeit der Unterstützung nach der Krise:

„Wir sind wahnsinnig stolz auf den Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen unserer Partner in den letzten Wochen, die nun endlich wieder das tun dürfen, was diese Branche so schön macht – Menschen verschönern und glücklich machen. Wir glauben an die Branche, an Friseure und unsere Partnerschaft und daran, dass wir gemeinsam stark sind. Deshalb haben wir das gesamte Wella Trainer Team mobilisiert und unterstützen die Branche in einen erfolgreichen Start. So ermöglichen wir unseren Partnern in den kommenden Wochen ganz individuelle Unterstützung in Form von Coachings, Mitarbeiter- oder Azubi-Training digital oder direkt im Salon.“ 

Ein weiterer, wichtiger Step: WIEDERERÖFFNUNG DER WELLA STUDIOS AB JULI

Die Wella Trainer Teams freuen sich unglaublich ab Juli auch wieder in den Wella Studios für die Kunden da zu sein – natürlich unter Einhaltung der neuen Arbeitsschutzstandards, in die die Teams ausführlich eingewiesen werden.

Kleiner Gruppen, um den Mindestabstand zu wahren, einzelnes Arbeiten am Trainingskopf und eine Dokumentationspflicht für alle Teilnehmer und Besucher sowie eine ausreichende Ausstattung mit Desinfektionsmittel und Handschuhen sind nur ein paar der neuen Maßnahmen. Für das weitere Jahr wird an ergänzenden Konzepten gearbeitet, auch um die digitalen Fähigkeiten fortlaufend zu nutzen und auszubauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen