Seit April 2020 verstärkt Maik Kaiser das 4- köpfige Milbon Deutschland Team im Headquarter Düsseldorf. Er zeigt sich verantwortlich als Senior Color Educator.
Außerdem ist er für die Planung und Umsetzung der neuen Social Media Strategie und Marketingmaßnahmen für Milbon Deutschland zuständig. Der 39-jährige ist kein Unbekannter in der Branche. 2003 schloss er bereits nach zwei Jahren seinen Meister mit Auszeichnung ab und wurde somit jüngster Friseurmeister in NRW. Darauf folgten über 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Divisions bei L’Oréal Deutschland.
Seit zwei Jahren ist die professionelle Haarpflege-und Stylingserie Milbon aus Japan in ausgesuchten Friseursalons erhältlich. Das japanische Traditionsunternehmen forscht seit über 50 Jahren mit modernen Techniken an qualitativ hochwertigen Haarkosmetikprodukten, die Haare bis ins Innere wieder schön machen. In Japan ist MILBON bereits Marktführer im Bereich professioneller Haarpflege- und Stylingprodukte und hat einen erfolgreichen Roll-Out in Deutschland geschafft.
„Ich freue mich riesig Teil von Milbon zu sein und die Marke in Europa nach vorne zu bringen“, so Kaiser. „Die hochwertigen Produkte des japanischen Unternehmens haben mich von Anfang an überzeugt. Die Philosophie der Japaner ist sehr spannend und es ist großartig, dass ich das Markenimage von Milbon mitgestalten darf.“
Ein Allroundtalent durch und durch
Der gebürtige Solinger kann auf einen beeindruckenden Lebenslauf zurückblicken. Seine Karriere als Coiffeur-Trainer startete 2005 bei L’Oréal Professionnel. Hier zeigte er sich u.a. verantwortlich für die Seminarleitung & Entwicklung und arbeitete als Stylist auf der Mercedes Benz Fashion Week. Anschließend wechselte er 2012 in die Event-Abteilung der Division Professionelle Produkte L’Oréal. Hier entwickelte und betreute er umfangreich die Imagekampagne „MY BEAUTY CAREER“ bevor er 2014 in die Testabteilung von L’Oréal Professional Produkte wechselte.
2015 verließ er den Konzern und startete als Malemodel und Werbegesicht durch. Zusätzlich rief er den erfolgreichen Male Fashion und Lifestyle-Blog „Kaisers Neue Kleider“ (www.kaisers-neue-kleider.com) ins Leben, den er bis heute mit viel Herzblut betreibt.
Über MILBON: Seit 2000 ist MILBON marktführend in Japan und genießt zusätzlich das Vertrauen von Experten und Stylisten in mehr als 40.000 Salons weltweit. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1965 hat sich MILBON zum Ziel gemacht, innovative und wegweisende Produkte herzustellen, um den Erhalt von schönen Haaren zu gewährleisten.