29 March 2024

Estetica’s Choice: L’Oréal Professionnel Salonportraits

Drei Salons, drei Teams, die voller Hingabe schönes Haar kreieren. Wir stellen drei ColorXpert Salons vor:

 

HAARSCHARF-STUDIOS UTE MANDLER (Foto oben)

Ein 13- köpfiges Team, verteilt auf 2 ColorXpert Salons! Gegründet wurde das Unternehmen 1993 und hat sich in den folgenden Jahren stetig vergrößert.

In Zusammenarbeit mit L´Oréal Professionnel bieten die Haarprofis rund um Geschäftsführerin Ute Mandler ein breites Spektrum professioneller Friseurdienstleistungen an. Die neuesten Haartrends, Brautstylings, ein professionelles Fotoshooting oder das regelmäßige Fresh-up: Die Kund(inn)en erhalten stets maßgeschneiderte Ergebnisse. Kosmetische Behandlungen runden das Beauty-Angebot ab. International arbeitet das Team backstage und kreiert Looks für Fotoshootings und diverse Model Contests. Für das jährliche internationale Event „Miss Mermaid International“ ist der SALON HAARSCHARF von Beginn an das offizielle Haar- und Make up Team. Dafür reisen sie 10 Tage nach Ägypten, um dort für Shootings Looks zu kreieren. Außerdem arbeitet das Team in Kooperation mit Veranstaltern aus der Region – für Events und Stadtfeste. Dafür stehen sie stets mit Spaß und Motivation auf und hinter der Bühne.Ute Mandler:

2018/2019 wurde Ute Mandler die große Ehre zuteil, als eine der fünf besten Unternehmerinnen (Zentralverband des Friseurhandwerks) nominiert zu sein.

“Ich bin besonders dankbar für die tollen Erfahrungen, die Unterstützung unserer Kunden und stolz auf mein fantastisches Team! Die aktuelle Situation zeigt, dass trotz widriger Umstände in Zeiten höchster Belastung, unsere Gesundheit das Wichtigste ist.”

MOTTO: Chancen gibt es immer für die Menschen, die bereit sind! WIR SIND BEREIT und tagtäglich mit Spaß dabei!

haarscharf-studios.de  Porträt und Salon: Markus Andreas Müller – Bild und Mehr // Team: Karin Christophel  

 

 

SIGI RENNER FRISEURE

Eine Marke, zwei Standorte, über 20 kreative Köpfe und ein Familienunternehmen in der dritten Generation – das ist Sigi Renner Friseure. Familienunternehmen ist ein etwas verstaubter Begriff, der auf den ersten Blick so gar nicht zur Marke „SRF – Sigi Renner Friseure“ passen will. Und doch handelt es sich hier um ein solches allererster Güte. Sigi und Irmi Renner arbeiten seit Jahrzehnten erfolgreich in ihrem ColorXpert Salon mit L’Oréal Professionnel; inzwischen ergänzen auch Töchter Gina und Nadja Renner in dritter Generation seit mehreren Jahren das Team. Sigi selbst trat damals in die Fußstapfen seines Vaters, der seit 1954 den Friseursalon am Roßmarkt betrieb. 1987 übernahm er dann zusammen mit seiner Frau Irmi den Salon. 1998 eröffnete er einen zweiten Laden und baute den Namen „Sigi Renner Friseure“ im Raum Amberg weiter auf. Fashionshows und Kollektionen sowie die Weiterentwicklung der Marke gehören neben einer konsequenten Aus- und Weiterbildungsstruktur zu den Aufgaben des Unternehmens. Sigi Renner Friseure gibt es seit über 60 Jahren. Als einer der wenigen in ihrer Preisklasse arbeiten sie ohne Termin und wollen dies den Kunden auch weiterhin ermöglichen. Der Kundenstamm erstreckt sich von 0-99. Ein eigenes Creative Team ist für kreative Weiterentwicklung, Trendscouting und Fotoshootings verantwortlich.

Spezialisierung:

ColorXpert Blondexperten: Painting, Balayage, Strähnen

Zweithaarspezialisten: Perücken, Toupets, Haarteile

sigi-renner-friseure.de Fotografie: Felix Gleixner



UDO S. HAIR & BEAUTY

Am Rande des beliebten Kreuzviertels in der westfälischen Metropole Münster hat sich Udo S. mit seinem ColorXpert Salon und separatem Kosmetikstudio ‚Udo S. Hair & Beauty‘ selbst verwirklicht. Die über 300 Quadratmeter große Wohlfühloase erstreckt sich über zwei Ebenen und verfügt über 20 Bedienplätze. Das Ambiente besticht durch seinen avantgardistischen Stil – lichtdurchflutet reflektieren die Räumlichkeiten die Ära der Moderne. „Die Haute Coiffure ist für uns wie ein Credo. Unsere Kunden jedes Mal aufs Neue mit unserem Einfühlungsvermögen, unserem Know-how, vor allem aber mit einer betont subtilen Kreativität zu begeistern, beflügelt uns ohnegleichen,“ sagt Udo S. stellvertretend für sein Team.

Als langjähriges Mitglied der exklusiven Community ColorXpert von L’Oréal Professionnel profitiert das Team von einem Maximum an Know-how und höchster Kompetenz im Bereich der Coloration. Regelmäßige Schulungen sowie die konsequente Umsetzung des ganzheitlichen Beratungs- und Salonkonzeptes stellen sicher, dass der Salon stets up-to-date in Puncto Farbtechniken und -trends ist. Gleich nebenan befindet sich das exklusive Kosmetikinstitut. Auf zwei Etagen werden die Kunden hier nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. On top und ganz sicher unvergesslich: Der Brautservice für den schönsten Tag des Lebens.

Kontakt:

Udo S. Hair & Beauty; Maximilianstraße 29; 48147 Münster // Tel. 02 51 29 64 37

udo-s.com

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen