23 September 2021

CHRISTIAN RÍOS – LEBEN Collection

Unterschiede waren schon immer ein Grund zur Verfolgung, besonders in dunklen und unruhigen Zeiten. Wenn Angst die Macht übernimmt, wird das, was außerhalb der Normen liegt, als Bedrohung angesehen.

 

Mit dieser Kollektion erinnert Christian Ríos an eine schwarze Seite in unserer Geschichte, Hitlers Nazideutschland, auf der systematische Morde an der damaligen schwulen, bisexuellen und lesbischen Gemeinschaft und an andere ethnische und politische Gruppen verübt wurden.

Leben eine Hommage an die Millionen von Menschen, die nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung starben und Opfer eines rücksichtslosen Fanatismus wurden. Die Haartöne spiegeln die unterschiedlichen geografischen Ursprünge wider, die zusammen mit den unterschiedlichen Haarschnitten und Volumina eine jeweils verschiedene Essenz aufweisen. Uniformen erinnern uns an eine starre Männlichkeit, eine raue Ästhetik in den Gesichtszügen und Frisuren mit sehr ausgeprägten Haarschnitten, denen durch das Vorhandensein von übermäßigem Schmuck entgegengewirkt wird.

 

 

 

Haare: Christian Ríos @ khrystyan28 @christianriossalon

Fotografie: Esteban Roca @esteban_roca_photo

Retusche: Esteban Roca

Make-up: Nacho Sanz @nachosanzmakeup

Styling: Christian Ríos

Produkte: Revlon Professional España @revlonprofessional_es

Kevin Murphy Spanien @kevinmurphyspain

Modelle: Alexis, José, Daniel, Javier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,833FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen