29 March 2024

Der gepflegte Mann

Wie schon in Oscar Wildes „Das Selbstbildnis des Dorian Grey“ trachtet auch das „starke“ Geschlecht als Schön wahrgenommen zu werden.

Für moderne Männer ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit auf sich zu achten und sich zu pflegen – das beginnt mit dem Besuch eines Fitnessstudios und hört lange noch nicht auf bei der Frage: Welches Öl für den eigenen Bart das Beste ist.

Das Klischee es wären Frauen, welche einen ganzen Badschrank nur mit ihren Cremes und sonstigen Make-Up und Beauty Equipment okkupieren, während dem Mann Zahnbürste, Rasierer, Deo und Haargel genügen, könnte falscher nicht sein. Mittlerweile steht dem Arsenal der Männerpflege der Sammlung an Tiegeln und Töpfchen in nichts nach. Die Motivationen sind dabei, wie in der Frauenwelt breit gefächert: manche kämpfen mit erblich bedingtem Haarausfall, andere möchten ihr wahres Alter nicht zeigen, der andere möchte seine Herzensdame für sich gewinnen.

After-Shave, Duschgel, Fußcreme oder Feuchtigkeitscreme gehören für einen modernen Mann schon zum Haushalt, dazu kommen exotische Düfte, Koffein Shampoos, Cremes speziell für die Augenpartie oder die Hände. Und wie bei Autos achtet der moderne Mann auch bei seiner Pflege sehr darauf, dass das in was man(n) investiert auch dem höchsten persönlichen Anspruch gerecht wird. Denn es gibt nichts Angenehmeres als sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen und sich begehrt zu fühlen. Denn schließlich steckt in jedem Mann ein Dorian Grey, welcher der schönste Mann sein wollte und alles dafür tat nur um sich später in sein eigenes Spiegelbild zu verlieben.

In der Galerie haben wir aktuelle Produkte für Ihn zusammengestellt. 

Quelle: beautypress

Foto oben von Andrea Piacquadio / Pexels

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen