1 December 2021

Estetica’s Choice: Wella Passionistas stellen limitierte „Passionistas-Collection“ vor

Das 2018 von Wella Professionals gegründete Wella Passionistas Programm vereint großartige Friseurtalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihrer Kreativität die Branche täglich bereichern und bewegen.

 

Daniel Hoffmann, Dennis Schneider und Jutta Gsell haben exklusiv ihre ganz persönliche und limitierte „Passionistas Collection“ zusammengestellt und sorgen damit auch in der dunklen Jahreszeit für viel Farbinspiration. Warum sie welche Nuancen gewählt haben und was sie mit Wella verbinden, verraten sie hier!


Daniel Hoffmann

Daniel (auf Instagram @friseursalonartofhair) kommt aus Ottweiler im Saarland und ist dort Inhaber des Salons Art of Hair. Seit Anfang des Jahres ist er Teil der Wella Passionistas und bringt hier seine jahrelange Erfahrung mit ein. Als treuer Wella-Kunde schätzt er neben der Qualität der Produkte vor allem, dass die Marke immer am Puls der Zeit ist, Trendbewegungen fördert und die dazugehörigen Tools, Seminare und Produkte anbietet. Dass er jetzt auch bei den Passionistas dabei ist, passt also perfekt! „Wella Passionistas zu sein motiviert mich jeden Tag aufs Neue! Ich liebe es, mich mit den aktuellen und kommenden Trends sowie neuen Produkten auseinanderzusetzen, mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen und mich dabei immer wieder neu zu erfinden.“ Daniels Must-Haves der Saison sind die neuen Color Fresh Masks, denn so kann er die Farb-Looks seiner Kundinnen zwischen den einzelnen Friseurbesuchen besonders lange frisch und lebendig aussehen lassen.

Für seine „Passionistas-Collection“ hat er sich für einen warmen Braunton von KOLESTON PERFECT entschieden, der ihn wegen der besonderen Deckkraft überzeugt. Für einen Hauch von Rosenholzschimmer und Coral setzt Daniel auf ILLUMINA COLOR und für die perfekte Veredlung darf COLOR TOUCH Relights bei ihm nicht fehlen. Besonders liebt er auch den Bronde-Beige Ton aus der Kollektion: „Der Brone-Beige Ton ist nicht zu warm und nicht zu kühl und lässt sich mit zusätzlichen Nuancen perfekt für ein Color Melting einsetzen.“

Daniels „Passionistas-Collection“

KOLESTION PERFECT 4/3

ILLUMINA COLOR 9/59

COLOR TOUCH Relights /47

COLOR TOUCH 7/97

 

Jutta Gsell

Jutta (auf Instagram @kopf_kunst) ist von Anfang an Teil des Wella Passionistas Programms und begeistert täglich mit kreativen Looks aus ihrem Salon Kopf-Kunst in Bad Mergentheim. Für Jutta ist das Passionistas Programm so großartig, weil es die endlosen Möglichkeiten der Haarwelten von Wella zeigt. Im Austausch mit den Kollegen, die ein bunt gemischter Pool von Friseuren sind, wird hier Wissen geteilt und dabei spielerisch das große Farbportfolio erschlossen und in vielfältigen Looks zum Ausdruck gebracht. „Die Passionistas sind so tolle Friseure, die die Großartigkeit des Friseurberufes voll und ganz lieben und leben.“

Ihr persönlich schönstes Erlebnis im Rahmen des Programms war der Illuminage Workshop im Januar 2020, bei dem den Passionistas exklusiv der neue Farbtrend und die Technik dahinter vorgestellt wurden. Die ausgewählten Teilnehmer haben sich hier zum Teil das erste Mal live getroffen und gemeinsam den neuen Trend kennengelernt und gemeinsam umgesetzt. In ihrer persönlichen „Passionistas Collection“ hat sich Jutta von aktuellen Farbtrends inspirieren lassen und für Nuancen entschieden, die sie derzeit liebt.

„Sie erfüllen genau das, was ich für mich von Farben im 21. Jahrhundert erwarte: Sie sind farbecht, schenken Glanz und ein supertolles Haargefühl.“

Juttas „Passionistas Collection“:

ILLUMINA COLOR 6/16

ILLUMINA Opal-Essence Platinum Lilly

KOLESTON PERFECT /65

COLOR TOUCH 5/97

 

Dennis Schneider

Dennis (auf Instagram: @thediaryofahairpainter) arbeitet im Salon 31 in Berlin und ist leidenschaftlicher Passionista seit Beginn des Programms 2018 und mit seinen Looks eine wahre Bereicherung. Ihn begeistert am Passionistas Programm vor allem, dass hier ausgewählte Talente auf einer Plattform zusammengebracht werden, die so noch nicht da war. Und das mit ganz viel Liebe, Hingabe, Spaß und völlig ohne Zwang. Gerade in der Anfangsphase von Corona hat er das besonders zu spüren bekommen: Mit Online-Education Formaten und Live-Talks hat Wella hier auch weiterhin für Unterhaltung gesorgt.

„Wella ist für mich eine große Familie! Ob in den Studios, der Kommunikation oder im Außendienst, es wird immer ein sehr herzliches und offenes, familiäre Verhältnis gepflegt.“ Das absolute Highlight im Passionistas Programm sind für Dennis die Get-Togethers, ob in London oder Berlin, es ist immer informativ, spannend und bringt die Menschen zusammen, die Leidenschaft und Liebe für den Beruf des Friseurs mitbringen. Für die Nuancen seiner „Passionistas Collection“ hat Dennis seine go-to Töne ausgewählt, die bei ihm im Salon niemals fehlen dürfen. Sie können flexibel für ein dezentes Champagner-Blond oder softes Rosé, sowie kühles Beige oder rauchige Blondtöne eingesetzt werden.

Dennis „Passionistas Collection “:

KOLESTON PERFECT 10/96, /65

ILLUMINA COLOR 9/19

COLOR TOUCH 7/89

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,038FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen