Egal, ob Sie gerade erst mit der Reise beginnen und gerade die ersten Staffeln schauen oder mit Staffel 4 schon auf dem neuesten Stand sind – The Crown von Netflix erobert das Land im Sturm.
Übrigens: Keine Sorge, es stehen noch zwei weitere Staffeln an! Denn die Popularität der Serie ist unbestritten. Die Kontroverse um die Darstellung der königlichen Familie hängt davon ab, ob Sie es als eine Dramatisierung betrachten, die lose auf Tatsachen basiert, oder als eine sachliche Dokumentation. Eines steht außer Zweifel – Haare, Kleidung und Make-up sind absolut hervorragend!
Britische Hair-Stylisten haben sich die herausragenden Frisuren genauer angesehen und erklärt, wie diese aktuell getragen werden können:
Lulu Richards, The Lounge, Soho, London
Als erste Königin, die sich der aktuellen Mode und den aktuellen Trends anschloss, war Prinzessin Diana die Stilikone. Emma Corrins als Diana erinnert uns alle daran, welchen eleganten, einzigartigen Stil sie hatte. Wenn ich den Diana-Schnitt in die Gegenwart bringe, würde ich den geschwungenen Rand als Aussage beibehalten, aber ihm an den Seiten eine schmalere Form geben. Etwas mehr Mullet und weniger Bowl-Cut.
Corey Taylor, NOCO Hair, Bristol
Prinzessin Margaret war eine Stilikone, weil sie stets Grenzen austeste und somit ein Statement machte. Sie war gewagt und verspielt, gleichzeitig jedoch edel und elegant, wie man es von einer royalen Dame erwarten würde! Sie liebte prächtige Hüte, Kopfbedeckungen und Kopftücher. Wenn Sie also einen Hauch königlichen Glamours hinzufügen möchten, flechten Sie einen Seidenschal ins Haar ein oder binden Sie ihn um Ihren Pferdeschwanz. The Crown inspiriert zu glamouröseren, edlen Looks – ausgebürsteten Locken, Bouffants und viel Volumen. Ich bin für alles, besonders zu dieser Jahreszeit!
Marcello Moccia, Raum 97 Kreativ, Wakefield
Camilla Parker-Bowles war nie als Stilikone bekannt – im Gegensatz zu Diana bekam sie keine Schlagzeilen für ihr Haar oder die Kleidung, die sie trug. Sie war ein typisches Landmädchen – Tweedjacken, Reiterhosen und Kaschmirpullover. The Crown zeigt sie als ein gutes Mädchen, aber auch als jemanden, der stabil und zuverlässig ist. Wenn es um ihre Haare geht, rockt sie den schulterlangen Bob voller Textur und Bewegung. Ideal für Kunden, die eine Frisur wollen, die tragbar und zuverlässig ist. Der Haarschnitt ist wichtiger denn je – ein guter Schnitt sorgt dafür, dass die Strähnen genau dort Schwung haben, wo er hingehört. Die geschwungenen Spitzen verleihen dem Look einen Hauch von Geheimnis!
Joe Mills, Joe und Co, London
Das Haar von Prinz Philip hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert – sein Stil ist der ultimative Klassiker. Obwohl wir mehr Textur und längeres Deckhaar im Salon sehen, wird klassisches Styling nie aus der Mode kommen. Die gepflegte, strukturierte und intelligente Frisur wird von denjenigen gewünscht, die Unternehmensjobs haben und gut aussehen müssen. Eine gute Stylingcreme sorgt dafür, dass die Frisur den ganzen Tag hält! Ich würde nicht sagen, dass Prinz Philip eine Stilikone ist – aber er war im Laufe der Jahre sicherlich ein stilvoller Star.
David Corbett, David Corbett Friseur, Bothwell, Glasgow
Die königliche Familie war noch nie eine, die die Grenzen der Mode überschritten hat. Seit ihrer Jugend ist Prinzessin Anne mit ihrem Stil auf Nummer sicher gegangen. Sie wurde als das hässliche Entlein eingestuft – aber sie ist in Wahrheit ziemlich elegant in ihrem Auftreten und Stil. Ihren Stil hat sie in 40 Jahren kaum verändert und sie ist weiterhin zuverlässig, professionell und akkurat. Das Haar aus dem Gesicht zu nehmen, kann ziemlich schwerwiegend sein, aber sie ist die Doyenne mit unterbewertetem und bekanntem Stil und wählte für ihr gesamtes Berufsleben dieselbe Frisur. Jetzt ist die perfekte Zeit, um mit Hochsteckfrisuren zu spielen und diese mit ein wenig Schmuck für die festliche Jahreszeit zu verschönern.