UV-C Luftreinigung, Hygienesets, chemiefreie Reinigungstücher und Desinfektionsarmbänder geben Viren, Bakterien und Keimen keine Chance.
Nevoox UV-C Sterilisation und Luftreinigung
Im Zentrum der Desinfektions- und Sterilisationslösungen, die das junge Unternehmen Nevoox in seinem Portfolio sowohl für Unternehmens- als auch für Privatkunden zusammenfasst, steht die UV-C Lichttechnologie. Sie ist in der Lage sowohl Luft als auch Wasser und Oberflächen zu 99% von Bakterien, Viren, Pilzen und Hefen zu befreien. Die UV-C Lichtwellen werden dabei von der DNA der Mikroorganismen absorbiert, wodurch deren Struktur zerstört und lebende Zellen inaktiviert werden. Das aktuelle Angebot von Nevoox umfasst UV-C Luftreiniger und Hand-Sterilisiere sowie tragbare UV-C Lampen. Dazu kommen aktuell UV-C Boxen für die Sterilisation kleiner Objekte wie beispielsweise Masken oder persönliche Dinge wie Schlüssel Smartphone oder ähnliches. (Foto oben)
SteriWhite Air von Red Deer
Verschiedenste Untersuchungen bestätigen, dass der Hauptübertragungsweg von Viren besonders in geschlossenen Räumen über Aerosole stattfindet (Atmen, Niesen, Husten oder Sprechen). Saubere Luft einzuatmen, die frei von Viren, Keimen und Bakterien ist, gibt nicht nur dem Team in Friseursalons und im Barbershop ein sicheres Gefühl. Ebenso sicher fühlt sich der Kunde, der die Dienstleistung von Friseur und Barber weitaus entspannter genießt. Aus diesem Grund bietet die Barberbrand Red Deer ab Mitte Januar 2021 für Salon, Shop, Meetingräume und Akademien bis zu 115 m3 ein zertifiziertes UVC-Luftreinigungsgerät, den SteriWhite Air, an. Keime und Viren, die sich in der Luft befinden, auch der Sars-CoV-2-Virus, lassen sich nachweislich mit ultraviolettem Licht (UVC) inaktivieren. Einer der ersten Hairsalons, die solch ein UV-C Gerät in seinen Räumen installiert hat, ist the colorbar in Darmstadt: „Ich freue mich, meinen Kunden und meinem Team mit den UV-C Luftreinigern ein Stück mehr Sicherheit bieten zu können. Das verbessert die Arbeitsatmosphäre im Salon ganz enorm,“ so Inhaber Marcus Koehler. Weiter argumentiert er: „Man sieht nicht, was das UV-C Licht mit den Viren macht und trotzdem habe ich, seit wir die Geräte benutzen, eine große Veränderung im Salon festgestellt: Ich merke, dass die Kunden einfach entspannter sind und sich gut aufgehoben fühlen. Und ich bin froh, meinem Team mehr Arbeitssicherheit bieten zu können.“
PuroFiber Tuch
Viren sind sehr heimtückisch. Wie alle Tröpfcheninfektionen verbreitet sich das Coronavirus über Hände und Oberflächen, die häufig angefasst werden. Diese „Dirty Hot Spots“ finden sich überall, an Türklinken, auf Tastaturen von Geldautomaten, auf Treppengeländern aber auch auf Klingeln und überall dort, wo viele Menschen in der Öffentlichkeit Gegenstände berühren. Das Coronavirus verbreitet sich, trotz der umfangreichen Maßnahmen, weiter. Das Tückische: Es kann auf Oberflächen sehr lange überleben. Auch nach neun Tagen kann es immer noch ansteckend sein. Das Coronavirus ist aber nicht das einzige Problem, das wir haben. Auch viele andere Infektionskrankheiten tummeln sich an diesen Dirty Hot Spots. Eine sehr einfache Möglichkeit das Risiko einer Infektion in diesen Zeiten zu reduzieren ist, ein PuroFiber Tuch, am besten in der Hosentasche mitzuführen. Berührt man einen Dirty Hot Spot, reicht ein Griff in die Hosentasche und durch reiben an dem Tuch kann die Keimanzahl deutlich reduziert werden. Durch die implementierten Silberionen wird ein Großteil der Keime in der Faser des Tuches vernichtet. Idealer Weise gewöhnt man sich an, jedes Mal, nachdem man einen Dirty Hot Spot berührt hat, seine Hände, auch in den Zwischenräumen, sauber zu reiben. PuroFiber ermöglicht zudem das chemiefreie Reinigen auf allen glatten Oberflächen – perfekt für den Salon und daheim.
Watch Out Armbänder – Hygiene meets Design
Hygiene steht an der Tagesordnung. Die WATCH OUT! kombiniert dabei Desinfektionsschutz mit klassischem und funktionellem Design. Getragen wie eine Armbanduhr, sorgt ein kleiner Sprühtank mit Desinfektionsschutz und Zerstäuber an jedem Ort und zu jeder Zeit für eine unkomplizierte und direkte Reinigung der Hände. Das zeitlose und ansprechende Accessoire, erhältlich in 9 verschiedenen Farben, verbindet Inhalt und Form zu einem sinnvollen und zeitgenössischen Hingucker. Während seines Alltags hat man häufig Kontakt mit anderen Menschen und berührt sämtliche Gegenstände, wie Zapfsäulen oder Türklinken. Die WATCH OUT! setzt genau da an und schenkt mit einer unkomplizierten Desinfektions-Lösung zu jeder Zeit an jedem Ort mehr Sicherheit. Mit einem Sprühstrahl füllt man seine Hand-Innenfläche mit dem eigens entwickelten sehr hautfreundlichen Desinfektionsmittel, verteilt die Flüssigkeit und im Handumdrehen sind die Hände von Viren und Bakterien befreit.
Hygieneset für Bürsten & Co. von Olivia Garden
Olivia Garden hat speziell für den Damenbereich ein hochwirksames Hygieneset zusammengestellt, mit dem der Friseur seiner Salonkundin weiterhin Vertrauen schenkt und ihr ein Gefühl von Sicherheit und Gewissenhaftigkeit vermittelt. Mit den Einweg-Hygienebeuteln lassen sich die mit zero.zero desinfizierten Bürsten und Kämme sicher und steril aufbewahren. Der Bürstenreiniger befreit die Bürsten gründlich von Staub und Rückständen. Um die Bürsten gründlich von Staub und Rückständen zu befreien, enthält das Hygieneset auch einen Bürstenreiniger mit ergonomischem Griff und zwei unterschiedlichen Reinigungsrechen. Ergänzt wird das Hygieneset mit dem hochwirksamen und hautfreundlichen Desinfektionsmittel zero.zero auf Aktivchlorbasis. Es ist frei von Alkohol, Petrochemie sowie Hilfs-, Farb- und Duftstoffen. Zero.zero Desinfektionsmittel wird für den Friseurbereich speziell zur Tauch- und Sprühdesinfektion von Bürsten, Kämmen, Scheren und sonstigem Werkzeug sowie zur Wischdesinfektion der zu reinigenden Flächen empfohlen.