29 May 2022

Interview mit Sven Fritsch – GOLD Haircare

Sven Fritsch, Geschäftsführer von Luxury Beauty GmbH, ist Distributeur der nachhaltigen Marke für Deutschland und Österreich. Ein Interview, das nach Erfolg duftet…

 

Zwei Friseure aus Dänemark, Marco Merie und Victor Moreno gründeten 2009 die Marke GOLD Haircare. 

Mit GOLD Haircare haben Sie ein goldenes Händchen bewiesen? 

Definitiv! Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war von der ersten Sekunde verzaubert von der exklusiven Aufmachung und den skandinavischen Werten, die hinter dieser Marke stecken. Wenn wir die letzten 5 Jahre Revue passieren lassen, können wir mit Stolz sagen, dass wir hier ein „goldenes Händchen“ hatten.

Wie sind Sie zu der dänischen Marken gekommen? 

Den ersten Kontakt mit den beiden Gründern hatten wir auf der Cosmoprof in Bologna.

Was macht denn die Marke hierzulande so erfolgreich?

Wir stellen fest, dass sich das Kaufverhalten der Friseure und deren Kunden in den letzten Jahren stark verändert hat. Es wird bewusst auf nachhaltige, vegane, tierversuchsfreie und unbedenkliche Inhaltsstoffe geachtet. Wir bringen seit Gründung der Marke all diese Werte mit. Eine exklusive und luxuriöse Verpackung rundet den glanzvollen Auftritt ab. Wenn man sich unsere Ausbeute bei den Global Green Beauty Awards 2020 anschaut, ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Zudem wurde GOLD Haircare von zwei Friseuren gegründet. Denn eines war für uns schon immer klar: Nur ein Friseur weiß, was ein Friseur braucht! Selbstverständlich gilt noch zu erwähnen, dass ohne unser exzellentes Sales und Education Team dieser schnelle und erfolgreiche Wachstum nicht möglich gewesen wäre.

Wieviele Salons arbeiten bereits mit GOLD Haircare?

Derzeit beliefern wir zirka 1800 Friseurpartner in der DACH Region.

Neben den Pflege- und Stylingprodukten gibt es auch eine Premium Haircolor?

Die GOLD Premium Hair Colors sind das Herz unseres Portfolios. Wir sind mächtig stolz, solch eine Haarfarbe anbieten zu dürfen. Unsere Haarfarbe ist frei von PPD, Resorcinol, Ammoniak und Parabenen, ohne Tierversuche und vegan. Wir haben somit bei voller Performance auf alle für uns bedenklichen Inhaltsstoffe einer Haarfarbe verzichtet.

Wie wichtig ist das Thema vegane Haarpflege Ihrer Meinung nach?

Sehr wichtig! Wir sind uns alle einig, dass es definitiv nicht mehr notwendig ist, tierische Inhaltsstoffe in Kosmetika, insbesondere bei der Haarpflege, zu verwenden.

Der Salonkunde definiert also den Erfolg eines Produktes. Stimmen Sie da zu? 

Dem stimme ich zu 100% zu!

2021 – wie ist der Plan bei GOLD Haircare?

Soweit es die Situation zulässt, ist der Plan folgender: Im Februar eröffnen wir eine Academy in Koblenz. Ende Mai  präsentieren wir uns zum ersten Mal mit den beiden Gründern Marco Merie und Victor Moreno auf der Top Hair in Düsseldorf. In der zweiten Jahreshälfte ist eine kleine Road Show geplant. Im Oktober veranstalten wir auf Mallorca ein 5-tägiges Kundenevent der Extraklasse mit Workshops, International Show und jeder Menge anderer Aktivitäten. Mit Produktlaunches werden wir ebenso im Laufe des Jahres aufwarten.

Vielen Dank für dieses motivierende Gespräch, Herr Fritsch!

Weitere Informationen zur Marke: gold-haircare.de

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,287FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen