21 September 2021

Estetica’s Choice: Kopfkarma Balayage & Extensions

Bei der Entstehung des 200qm großen Salons mit Gold Haircare Academy hatte Inhaberin Jennifer Ackermann, Friseurmeisterin und Trainerin, einen ganz klaren Fokus:

…einen Salon auf internationalem Niveau unter den Aspekten der Nachhaltigkeit und Feng-Shui Lehre mit überwiegend regionalen Herstellern zu kreieren. Inspirationen für den Salon konnte sie auf ihren Reisen als internationale Trainerin sammeln. Besonders von Asien war sie beeindruckt. Dort besuchte sie etliche Friseursalons und war begeistert von dem Ambiente, dem einzigartigen Service und dem ausgeprägten Wellnessgedanken. Daher stand für sie fest: Das urbane und moderne Ambiente des Salons muss eine ganz klare Linie bekommen.

Eine absolute Wohlfühloase mit den Elementen Holz, Metall, Glas und Erde. Der komplette Innenausbau wurde daher in Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Schreiner geplant, maßangefertigt und umgesetzt. Der zusätzliche hohe Service und das Hairspa mit multisensorischen Massage-Waschsesseln verwandelt den Salon in ein Wellnesszentrum für Haare: Einzigartige Hair Treatments vereinen Entspannung und high-end Haaraufbau.

Der Salongast und sein Wohlbefinden stehen dabei ganz klar im Vordergrund. So darf sich jeder Kunde über Fussmassagegeräte, Volldigitalisierung per iPad und wöchentlich wechselnde Salondüfte freuen. „Die Academy war mir ebenfalls ein Herzenswunsch. Der Austausch unter Kollegen ist wichtiger denn je. Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Branchenliebhaber zusammenkommen, voneinander lernen, sich austauschen und weiter entwickeln können. Und ich bin stolz darauf, dass wir diesen Ort hier in Koblenz erschaffen konnten,“ verrät Jennifer Ackermann.

Die Academy sowie der Salon haben sich dabei auf das umfangreiche Thema Haarfarbe und Farbtechniken spezialisiert.

90% der Kunden bekommen ein Farbtechnikpaket. Dabei kann der Kunde ganz bequem online unter verschiedenen Paketen wählen und 24/7 buchen. Die Seminarangebote können über den Außendienst von Gold Haircare gebucht werden.

Auch hier bekommen die Teilnehmer den hohen Service zu spüren. Das Ambiente ist einfach anders. So ruhig, so klar und freundlich. Der Kunde und die Seminarteilnehmer sollen sich willkommen fühlen. Daher werden die Termine großzügig geplant und in den Seminaren werden die Teilnehmer persönlich betreut. Auch nach dem Seminar ist das Team weiterhin für alle Fragen da und freut sich über den regen Austausch. Das familiengeführte Unternehmen wurde 2019 nach einer Babypause gegründet und wird von Daniel und Jennifer Ackermann geführt. Anfangs mit Kleinkind und mobil entwickelte sich Kopfkarma schneller als geplant zu einem großen Erfolg. Zu Beginn des Jahres 2020 wurde nach einer geeigneten Gewerbeeinheit geschaut. Nach einigen Hürden und mit großer Unterstützung der Familie wurde der Neubau nun im Februar 2021 abgeschlossen und der Salon Kopfkarma konnte am 01.03.2021 seine Türen öffnen. 

Jennifer Ackermann

Am Metternicher Bahnhof 4

56072 Koblenz

Web: kopfkarma.de

IG: kopfkarma.koblenz

FB: Kopfkarma Balayage and Extensions

Innenausbau: Schreinerei Jürgen Lipinski

Fotocredit: IG @irgendwas.das.bleibt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,825FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen