19 October 2021

Estetica’s Choice: Zukunft gestalten – Klimaneutrale Friseursalons

Klimaschutz geht uns alle an! Daher hat La Biosthétique als salonexklusive Premiummarke in 2020 das Projekt „Klimaneutraler Salon“ ins Leben gerufen.

Ziel ist es, möglichst alle Partnerfriseure darin zu unterstützen, klimaschädliches CO2 im Salonalltag maximal zu reduzieren und die verbliebenen Emissionen durch nachhaltige Umweltinitiativen wie aktiven Waldschutz etc. auszugleichen. Entwickelt wurde das Zertifizierungsprogramm „Klimaneutraler Salon“ von La Biosthétique in Zusammenarbeit mit anerkannten Beratern von ClimatePartner, Lösungsanbieter für Klimaschutz in Unternehmen. Infos unter www.climatepartner.com

“Seit Start des Projekts in 2020 konnten bis dato 520 La Biosthétique Friseurpartner in DACH als „Klimaneutrale Salons“ zertifiziert werden.” Weitere Infos zum „Klimaneutralen Salon“ finden Sie unter labiosthetique.de/klimaneutrale-salons

Tim Schädlich, Salon Tim Schädlich, Eltville

„Wir gehören zu den ersten als klimaneutral zertifizierten Salons in Deutschland. Für mich hat La Biosthétique einen perfekten Zeitpunkt gewählt, um das Projekt „Klimaneutraler Salon“ zu starten: Umweltschutz steht im Fokus aller bewussten Konsumenten. Die Zeiten sind vorbei, in denen anspruchsvolle Kunden achtlos bei Billigläden gekauft haben, bei deren Unternehmensphilosophie weder Umweltschutz noch Fair Trade ein Thema sind. Daher passt es genau zu meinem menschlichen und unternehmerischen Anspruch, dass wir solch tolle Chancen nutzen, den Schaden, den wir alle angerichtet haben, zumindest teilweise wieder auszugleichen. Besonders als Vater von Kindern bin ich dafür verantwortlich, mein Bestes dafür zu tun.“

Salon Tim Schädlich Wallufer Str. 10, 65343 Eltville am Rhein Tel. 06123 9752490 timschaedlich.de


Ralf Steinhoff, Steinhoff Haardesign, Reutlingen

„Mit der Initiative „Klimaneutraler Friseursalon“ hat La Biosthétique bei mir offene Türen eingerannt, da uns der Nachhaltigkeitsgedanke in unserer täglichen Arbeit begleitet. Für mich als Kleinunternehmer ist es eine große Erleichterung, dass ich für eine klimaneutrale Ausrichtung des Salons nicht erst verschiedene Anbieter kontaktieren und deren Angebote studieren musste. So war die Umstellung völlig unkompliziert. Ein konkreter 9-Punkte-Plan hilft uns nun, Abläufe und Arbeiten im Alltag klimaneutral umzusetzen. Die Zertifizierung zum klimaneutralen Salon ist ein weiterer Baustein, der unser anspruchsvolles Geschäftskonzept unterstreicht. Selbst unsere Kinder waren sehr stolz auf uns, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Denn wir diskutieren innerhalb der Familie häufig darüber, welche Flüge wirklich notwendig sind und welche Vorteile eine vegane Ernährung hat. Ich bin stolz, mit einem Industriepartner zusammenzuarbeiten, der mit uns den Wert teilt, dass ein achtsamer Umgang mit Natur, Klima und Umwelt unerlässlich ist.“

 

Steinhoff Haardesign Lederstraße 78, 72764 Reutlingen Tel. 07121 310649 friseur-reutlingen.de

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,904FollowerFolgen
2,753FollowerFolgen