Das Beste aus Natur und Wissenschaft. Mit viel Leidenschaft, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Forschungsarbeit. Glynt zeigt sich ab dem 25. Mai im neuen Look.
Das Verpackungsdesign behält seine Klarheit, wird aber emotionaler, schöner. Nahezu alle Verpackungen wurden auf Recyclingmaterial umgestellt und gehen damit einen großen Schritt in einen nachhaltigere Zukunft.
Rezepturen wurden optimiert, die Pflege-Rezepturen sind jetzt ‚total green‘, auf Nachhaltigkeit umgestellt und maximal freundlich für unser Ökosystem ausgerichtet. Dazu gibt es neue Produkte, die in das Sortiment aufgenommen werden.
Die Farbe einer Verpackung erzeugt die erste Emotion: Helle Blau-Töne verkörpern Frische, helles Grün steht für Reinheit und Natur. Rot als emotionaler Farbton eignet sich sehr gut für Produkte für gefärbtes Haar, und goldene Töne stehen für extra reichhaltige, pflegende Produkte. Eine weiße Verpackungsfarbe steht für Klarheit und Wohlbefinden – ideal für milde Haut- oder Kopfhautpflege.
Reinheit, Verträglichkeit, Modernität und Schönheit. Der Schweizer Ursprung hat zudem immer schon einen puristischen Auftritt bewirkt.
Cruelty free: Die neuen Rezepturen sind unter strenger Berücksichtigung verschiedener Kriterien erstellt worden: „Wir behalten auf unserem Weg das gesamte Ökosystem im Auge, indem wir Produkte schaffen, die gleichermaßen für Mensch und Umwelt verträglich sind.“ (Stephan Conzen)
Vegan: Bis auf wenige Ausnahmen sind die Glynt Produkte vegan.
Dermatologisch getestet: Glynt Produkte sind für den Gebrauch zuhause und im Salon konzipiert. Die Produkte sind dermatologisch getestet und für einwandfrei hautverträglich eingestuft.
Nachfüllen: Der Nachfüllservice erlebt gerade eine Renaissance, denn schon ein einmaliges Wiederauffüllen einer Shampooflasche reduziert den Verpackungsabfall um 50%! „Wir dürfen uns sicherlich als Pioniere des Nachfüllens bezeichnen, denn wir haben bereits vor fast 30 Jahren die erste Edelstahl-Nachfüllstation für Haarkosmetika angeboten. Wir empfehlen den Nachfüllservice besonders für Shampoos.“ (Stephan Conzen)
Mehr Informationen auf: glynt.com