21 September 2023

DACH Botschafterin für die Marke Authentic Beauty Concept

Authentic Beauty Concept präsentiert neue Markenbotschafterin für Österreich, Deutschland & die Schweiz 2021: Model & Social Entrepreneur Sara Nuru

 

Das #authenticbeautymovement, das hinter der Marke Authentic Beauty Concept  steckt, setzt sich für die Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und Achtsamkeit ein und bekommt 2021 Verstärkung durch eine ganz besondere Powerfrau.

Sara Nuru, die als Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel im Jahr 2009 bekannt wurde und gemeinsam mit ihrer Schwester Sali das Social Business nuruCoffee und den Wohltätigkeitsvereins nuruWomen e.V. gegründet hat, begibt sich im Jahr 2021 gemeinsam mit Authentic Beauty Concept  auf eine authentische Reise zurück zur Natur.

Für Authentic Beauty Concept sind neben dem Thema Authentizität, das zentraler Bestandteil der Markenphilosophie ist, vor allem die Werte Fairness, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung besonders wichtig. Diese Werte teilt Authentic Beauty Concept  mit Sara Nuru, die ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit und Authentizität legt:

„Für mich bedeutet Authentizität in erster Linie sich treu zu bleiben, seinen Weg zu gehen, und sich nicht verbiegen zu lassen. Das war etwas, was auch ich erst lernen musste, es war nicht immer einfach, gerade in der Transformation vom Model zur sozialen Unternehmerin. Aber jetzt, wo ich mein authentisches Ich lebe, geht einfach alles auf und ich kann jeden nur bestärken, seinen eigenen Weg zu gehen.” – Sara Nuru

Im Rahmen der Kooperation mit Authentic Beauty Concept  möchte Sara Nuru nun auch in Bezug auf ihre Haare zurück zur Natur finden. Begleitet wird sie dabei von den veganen, PETA-zertifizierten Pflege- und Stylingprodukten von Authentic Beauty Concept, die frei sind von Sulfaten, Silikonen, Parabenen, Mineralölen und künstlichen Farbstoffen. Auch die Verpackungen  werden ab sofort aus mindestens 80% recyceltem Kunststoff hergestellt, um einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen – ein Thema, das auch Sara Nuru besonders wichtig ist.

 

Sara gilt als vielschichtige, mutige, junge Frau mit einer enormen Strahlkraft. Mit ihrer Natürlichkeit und Authentizität berührt sie die Menschen und inspiriert Mädchen und Frauen auf ihre innere Stärke zu vertrauen und ihren Weg zu gehen. Mit ihrem Mut bewegt sie aber auch vieles in ihrer Heimat Äthiopien – denn durch die Vergabe von Mikrokrediten, Handwerksschulungen und Trainingskursen, ermöglicht der Verein nuru Women e.V. Frauen in Äthiopien ein selbstbestimmtes Leben. Von der Eröffnung eines kleinen Ladens oder eines Friseursalons, bis hin zum Vertrieb von Getreide. Auch ein Teil der Gewinne von nuru Coffee, fair-produziertem Kaffee aus Äthiopien, geht direkt an nuru Women e.V. und fließt somit in die Unterstützung von Frauenprojekte in Äthiopien. Der Verein nuru Women e.V. wird von Authentic Beauty Concept  ebenfalls mit einer Spende unterstützt.

Die Looks der neuen Markenbotschafterin Sara Nuru wurden von den DACH Advocates von Authentic Beauty Concept  kreiert. Aus der Schweiz war die gebürtige Australierin Michelle Tanner mit dabei, die sich durch eine ganz besondere Lockerheit in ihren Haarkreationen auszeichnet und mit ihrem Salon The Place einen Ort geschaffen hat, an dem ihre KundInnen den Alltagsstress vergessen können. Aus Deutschland war der preisgekrönte Hairstylist Said Rubaii vom Salon Said Rubaii Hairstyling in Berlin Mitte dabei, der durch seine Kreativität hervorsticht und schon bei zahlreichen Fashion Weeks und Editorial Shoots mitgearbeitet hat. Österreich wurde vertreten vom sympathischen Hairstylisten Günter Steininger, der Minimalismus und klare Linien liebt, was sich auch in seinen Salons Fell in Graz und Gleisdorf widerspiegelt.

Mehr Infos zur Marke: Authentic Beauty Concept

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,858FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen