29 March 2024

Fräulein Haircare – Personalisierbares Shampoo auf Basis veganer Naturkosmetik

Diese junge Marke ist eine feine Alternative für Salons, die auf der Suche nach einem veganen Zusatzsortiment sind. Das Besondere: Die Produkte lassen sich ganz nach den Wünschen des Kunden kombinieren. 

 

Shampoos erfüllen generell drei Funktionen: sie waschen, pflegen und verwöhnen mit einem Duft. Die Kernfunktion erfüllen die aktiven Waschsubstanzen, sogenannte Tenside. Durch Herabsetzung der Oberflächenspannung sorgen sie dafür, dass Wasser und Öl sich vermischen und somit winzige Ansammlungen von fettigen, öligen Substanzen abtransportiert werden können.

Bei den Basis Shampoos von Fräulein Haircare geschieht das mit einer Kombination aus verschiedenen Tensiden, bei zwei davon handelt es sich um besonders hautverträgliche Zuckertenside. Für die Schaumbildung werden Sodium Coco Sulfate eingesetzt, dessen Hauptbestandteile direkt aus der Kokosnuss gewonnen werden. Außerdem wird auf Alkohol zur Konservierung verzichtet. Alle Basis Shampoos haben die gleiche Formulierung, variieren aber in den Duftnoten.

Fräulein Haircare passt sich auch bei der Pflege flexibel den Wünschen der Frauen an: Zunächst wählt die Kundin das Basis Shampoo nach ihrem Lieblingsduft aus. Das Basis Shampoo Sonnengruß begrüßt den Morgen mit energetischen Zitrustönen, während das Basis Shampoo „Mondgruß“ sich an alle jene wendet, die vorwiegend abends vor dem Einschlafen nochmals die Haare reinigen.

Mix and match: Danach wird der passende Pflegeshot zum Basis Shampoo hinzugefügt. Für den Beginn stehen vier verschiedene Pflegeshots zur Auswahl: Feuchtigkeitsbooster, Glanzbooster, Farbschutz und Anti-Pollution.

Denn bei der Pflege gilt weniger ist mehr. Auch zu viele Pflegestoffe schaden, weil sie sich auf Haare und Kopfhaut absetzen und dazu führen, dass die Haare rascher nachfetten. Bei Fräulein Haircare kann das Shampoo in der Duftrichtung und den Pflegeshots so zusammengestellt werden, dass es für den Haartyp und die Haarziele der Kundin passt.

Die Vorteile für den Friseur

+ Personalisierbare Shampoos auf Basis von Naturkosmetik ist absolut neu am Markt – ähnliches gibt es aktuell nur in den USA, aber dann sind es in der Tat Endverbraucherprodukte, die rein online bestellt werden können

+ Damit lassen sich auch jüngere Zielgruppen ansprechen. Gerade bei der Generation Z hat Nachhaltigkeit eine hohe Priorität. Die vegane Naturkosmetik kommt in reycelten PET-Flaschen (bei den Pflegeshots ist es Ozeanplastik) mit Steinpapieretiketten

+ Upselling durch den Verkauf unterschiedlicher Pflegeshots (die Palette wird sich in den nächsten Monaten noch um weitere Haarziele und saisonale Düfte erweitern)

+ Der Friseur wird durch Verkaufsunterlagen und Online Schulungen zu den Produkten unterstützt.

 

Mehr Infos und Kontakt über: fraeuleinhaircare.com

 

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