2 December 2021

Gehasst und geliebt – Graues Haar

Die einen zelebrieren ihr graues Haar, die anderen wollen kein einziges davon im Spiegel entdecken… Fotocredit: unsplash

 

Kunden haben unterschiedliche Farbbedürfnisse, die sich im Laufe ihres Lebens verändern. Für viele Frauen ist das Grauwerden der Haare Teil ihrer Reise. Sie umarmen ihr Alter, ihr graues Haar und sind glücklich damit. Lässt sich doch mit toll gepflegtem Grau (ohne Gelbstich!) ein wahres Modestatement setzen… Aber bis es so weit ist, braucht es eine Weile.

Der wohl schockierendeste Moment ist der, an dem wir plötzlich – von heute auf morgen sozusagen – unsere ersten grauen Haare entdecken. Und dann stellt sich die Frage: kaschieren, sodass sie gänzlich unsichtbar sind, verblenden, sodass sie nicht zu sehr auffallen oder eben einfach dazu stehen.

Für alle gilt: keine Panik! Denn der Haarprofi hat im Salon viele Möglichkeiten, graues Haar zu colorieren, zu pflegen und in einen fühl- und sichtbar jüngeren Zustand zu versetzen. Toner sind eine Möglichkeit; permanente Colorationen oder Strähnentechniken eignen sich perfekt zum Abdecken. Der Markt bietet eine Auswahl an professionellen Farb- und Pflegeprodukten, die helfen, reifes Haar Haar gesünder, jünger und frischer – alles in allem jugendlicher – aussehen zu lassen.

Der Besuch beim Friseur ist nicht nur unterhaltsam, sondern in der Regel auch recht lang. Insbesondere beim Thema Coloration verbringen die meisten Frauen im Schnitt über eine Stunde im Salon. Das muss aber nicht mehr sein. Die Zeit im Salon ist kostbar, gerade jetzt, wo aufgrund all der Beschränkungen kein gewohnter Umsatz erzielt werden kann. Was es braucht, ist eine kleine Revolution in Sachen Haare färben. Und das gilt nicht nur für den Salon, sondern auch für den Gast.  Job und Privatleben werden bei uns allen immer mehr zum Balanceakt. Permanente Colorationen, die in 10 Minuten bestmögliche Ergebnisse in puncto Haarglanz und Deckkraft versprechen, erobern gerade die Welt der Coloristen.

 

Mehr dazu erfahren Sie in unserer aktuellen Color-Ausgabe der ESTETICA.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,039FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen