31 July 2021

All you need is Love und Rosen: Der Lovely Rose Look von Estel

LOVELY ROSE ist ein Look, der mit Kontrasten spielt, gleichzeitig aber leicht und verspielt wirkt. Ein impulsives Rot am Ansatz, das ganz unauffällig in ein helles Pastellrosa hinein schwimmt.

Wie ein Wechselbad der Gefühle, dem sich niemand entziehen kann. Doch das Herz, das Sinnbild für die Liebe, steht im Zentrum dieses Looks. Das Herz und die Liebe, sie sind es, die uns auch durch schwierige Zeiten tragen. Die uns hoffen und träumen lassen. Die ein Lächeln auf unsere Lippen zaubern.

Kurz-Interview mit Désirée Nikolov, ESTEL Fachtrainerin

Désirée, wofür steht der aktuelle Look und was bedeutet er für dich?

Im Moment brauchen wir alle wieder etwas mehr Farbe, Leichtigkeit und eine Art Neufang. Vor allem jedoch brauchen wir Liebe. Und das verbirgt sich hinter LOVELY ROSE: ein bisschen Liebe für jeden von uns! Dieser Look steht für mich aber auch für die Liebe zum Haar und die Leidenschaft für unseren Beruf.

Was hat dich zur Kreation von LOVELY ROSE inspiriert?

Es gibt nicht die eine Sache, die mich inspiriert hat. Vielmehr ist es die Welt um mich herum mit all ihren Bildern und Emotionen. Das Leben, meine Mitmenschen, aber genauso Laufsteg-Impressionen oder eine Zeile aus einem Song – all das fließt in meine Arbeit ein. Für den Namen des Looks gab es allerdings tatsächlich eine konkrete Inspiration: Der verspielte Herz-Lockenkopf wirkt in einem bestimmten Lichteinfall, als hätte man mit vielen kleinen Rosen gearbeitet. Liebe und Rosen? LOVELY ROSE!

2020 gab es mit HOLY VANILLA erstmalig einen ESTEL LOOK: Welche Idee steckt hinter dem Format?

Der ESTEL LOOK bietet die Möglichkeit, uns jedes Jahr ein aktuelles Gesicht zu geben, das zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir lieben … Haare. Unsere Friseur*innen bekommen einen trendigen Look und können sich mit ESTEL identifizieren. Der Look soll Neugier bei ihnen auslösen und sie dazu bringen, auf Entdeckungsreise zu gehen. Hierbei steht kein Produkt im Fokus, wie es in der Haarkosmetikindustrie meistens der Fall ist. Beim ESTEL LOOK geht es um die pure Leidenschaft fürs Haar. Ein Look ist natürlich immer eine Symbiose: Die Haare bilden den Schwerpunkt, doch erst durch Outfit, Farbwahl, Lichtverhältnis und Make-up ergibt sich ein stimmiges und kraftvolles Gesamtbild. Ein wenig Magie ist auch im Spiel. Denn der ESTEL LOOK soll durch die Emotionen, die er beim Betrachter auslöst, für reine Inspiration sorgen.

Credits Lovely Rose:

Estel Europe
Art Director: Désirée Nikolov
Make-up: Silke Pala
Fotos: Maximilian Heeb

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,677FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen