31 July 2021

Kao Salon Division unter neuer globaler Führung

Die Kao Salon Division gibt bekannt, dass Dominic Pratt, bisher Vice President Forschung und Entwicklung, Hautpflege Global, Kao Tokio, mit Wirkung zum 1. September 2021 die Nachfolge von Cory Couts als Global President, Kao Salon Division antreten wird und damit für den japanischen Konsumgüterhersteller das globale Geschäft für die Marken Goldwell, KMS, Oribe und VARIS übernimmt.

Nach neun Jahren als Präsident wird Cory Couts, der in der globalen Kao Salon Division Konzernzentrale in Darmstadt ansässig war, das Unternehmen verlassen, um in seine Heimat USA zurückzukehren.

Dominic Pratt ist bereits seit vielen Jahren mit der Kao Salon Division eng verbunden, da er viele Jahre das globale Forschungszentrum des Unternehmens in Darmstadt leitete und in dieser Rolle auch Mitglied des globalen Führungsteams war. 

“Ich möchte Kao für das Vertrauen und die Unterstützung danken, die mir während meiner Tätigkeit als Präsident für unser Salongeschäft entgegengebracht wurde. Ich bin besonders dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem Kao Salon Division Team weltweit, denn sie alle gehören zu den leidenschaftlichsten und talentiertesten Menschen in unserer Branche. Dominics Engagement für die Salonbranche, sein fundiertes Wissen über die Bedürfnisse von Stylisten und sein Verständnis für unser Geschäft werden ihm in seiner neuen Rolle von großem Nutzen sein. Er ist einer der herausragenden Führungspersönlichkeiten in unserer Organisation, die ihm viel Vertrauen und Respekt entgegenbringt,” so Cory Couts.

“Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle die Möglichkeit zu haben, die Zukunft für unser Team und unsere Kunden zu gestalten”, sagt Dominic Pratt. “Die Kao Salon Division und unsere Marken genießen ein enormes Vertrauen in der Branche, und ich sehe es als meine zentrale Aufgabe, dieses Vertrauen weiter auszubauen. Es ist ein besonderes Privileg als Global President der Kao Salon Division mit solch großartigen Kunden, einem so engagierten und professionellen Team und solch renommierten Marken arbeiten zu dürfen.”

“Wir möchten uns bei Cory für seinen herausragenden Beitrag zu unserem globalen Salongeschäft bedanken. Unter seiner Führung hat Cory das Salongeschäft durch klare Strategien, die Stärkung unserer Marken und unserer Organisation erfolgreich gemacht und dabei immer den Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis der Salonbranche sind wir überzeugt, dass Dominic Pratt die ideale Person ist, um die Zukunft des globalen Salongeschäfts von Kao weiter aufzubauen”, sagt Satoru Tanaka, President Consumer Products, AEMEA.

Dominic Pratt wird in der globalen Konzernzentrale der Kao Salon Division in Darmstadt tätig sein.

Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche sowie die Heimat der Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und das ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern. www.kaosalondivision.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
6,677FollowerFolgen
2,752FollowerFolgen