28 November 2021

Davines View – Aus Farbe erwächst Individualität

Farbe hat in der Natur viele Aufgaben, sie zieht Aufmerksamkeit auf sich oder vermeidet eben diese; Farben warnen oder laden ein; sie machen uniform oder individuell. Genau wie Davines View

Menschen nutzen sie seit jeher, um Schönheit zu betonen und zu akzentuieren, und dann steht immer die Haarfarbe im Mittelpunkt. Unabhängig davon, ob klassisch, modisch oder avantgarde gefärbt werden soll – wer das perfekte Ergebnis möchte, sollte sich auf den Profi verlassen.

Davines View

Davines demipermanentes Farbsystem View bietet mit 53 Nuancen und einem Gloss maximale kreative Freiheit im Salon. Die demipermanenten Farben behalten ihre Strahlkraft für 15 – 20 Haarwäschen, bevor sie zu verblassen beginnen. In der professionellen Anwendung können durch den Friseur natürliche oder gefärbte Haare farbverändert werden. Durch die beobachtbare Farbentwicklung ist VIEW aber auch geeignet, bestehende Farbnuancen im Haar anzugleichen oder anzupassen oder Ansätze und Spitzen aufzufrischen. Auch hier gilt – die Erfahrung zeichnet den Meister aus. In der Anwendung ist das System sehr flexibel, es kann im nassen oder trockenen Haar, mit oder ohne Wärme angewendet werden. Je nach gewünschtem Ergebnis und Intensität kann die Farbe unterschiedlich angewendet werden. Das Trainerteam von Davines Deutschland hat zahlreiche Tipps in Schulungen zusammengestellt, die teilweise auch online zur Verfügung stehen. 

Davines View

Auch bei den ersten weißen Haaren kann VIEW eingesetzt werden, da bis zu 50% der weißen Haare abgedeckt werden. Ob VIEW oder doch ein permanentes Farbsystem von Davines eingesetzt werden sollte, entscheidet der erfahrene Stylist nach Sicht.

Durch den Einsatz eines neuentwickelten Polyglycerols auf Basis natürlichen Olivenöls erhalten Haare in jedem Fall einen maximal pflegenden Farbservice, der Haarbruch vermindert, die Haarstruktur schützt und gleichzeitig gesunden Glanz spendet. Das richtige Farbsystem also für Salons, die Wert auf Individualität und präzise Ergebnisse legen und ihren Kunden das gewisse Extra bieten möchten.

Dimi’z Hairstylist

Kunden sollte man nicht überreden, man sollte ihnen Möglichkeiten aufzeigen und sie inspirieren – wir frisieren Menschen, nicht Haare“. Seine Philosophie konnte Dimitrios Zafiroudis in seinem ersten eigenen Salon zum Leben erwecken. Gemeinsam mit einem Architekten und lokalen Handwerkern schuf er ein Umfeld aus natürlichen Werkstoffen, in dem sich seine Kunden ebenso wie seine Mitarbeiter und er wohlfühlen können. Viel Raum, Licht und ein auf das Nötigste reduzierte Interieur ermöglichen es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – den Gast.

Davines View x Dimitrios Zafiroudis

Im Tübinger Salon nimmt man sich ausreichend Zeit für den Kunden, genug um ihm eine echte Auszeit zu ermöglichen. Im Mittelpunkt steht dabei stets die Individualität: die des Kunden, aber auch die der Leistung, die er erhält – sei es Pflege, Schnitt, Styling oder Farbe. „Gute Handwerker gibt es unter uns Friseuren häufiger, ich versuche meine Arbeit durch Kreativität weiterzuentwickeln. Inspiration finde ich in der Kunst, in der Architektur und auch in anderen Handwerken,“ sagt der junge Friseurmeister. Aber auch die Nachhaltigkeit spielt im Tübinger Salon eine zentrale Rolle. Mit Davines hat er den richtigen Partner für Pflege, Styling und Farbe – wie Davines View – gefunden. Nachhaltigkeit geht für ihn über Produkte und Ressourceneinsatz hinaus. Eine qualitativ hochwertige, langanhaltende Farbe, kombiniert mit dem richtigen Schnitt kann das Intervall zwischen Färbungen verlängern – auch das ist nachhaltig.

Der Salon empfängt und begrüßt, hier sieht man sich nicht nur als Friseur, man ist auch Gastgeber. Seit 2019 stehen Dimitrios Zafiroudis und seine Mitarbeiter ihren Kunden zur Seite. Gemeinsam erschaffen sie auch durch kleinste Gesten – nicht zuletzt einen hervorragenden Kaffee – eine entspannte Atmosphäre, in der sie mit ausreichend Zeit individuelle Vorstellungen herausarbeiten. Dimi’z Hairstylist // Eisenbahnstraße 7 // 72072 Tübingen dimiz-hairstylist.com // Tel: 0 70 71 – 63 91 855 // info@dimiz-hairstylist.com

Glow Freiburg

Nadina Thelen Rays GLOW in Freiburg ist mehr als ein Friseursalon – der Beauty Konzept Store bietet zusätzlich zu den Leistungen eines Friseursalons Make-Up und Styling auf höchstem Niveau. All das findet die Kundin in einem Salon, der die gemütliche und einladende Atmosphäre einer Altbauwohnung verströmt.

Nadina Thelen Rays GLOW in Freiburg x Davines View

Nadina Thelen Ray zeichnet sich durch ihre große Leidenschaft für Mode aus – schon früh wuchs in ihr die Gewissheit, dass Mode mehr als Kleidung ist. „Mode ist auch, den Stil der Kleidung in der Frisur und im Make-Up aufzunehmen und dadurch zu unterstreichen,“ sagt die junge Unternehmerin. 

Das Team des GLOW bietet eine auf Frauen abgestimmte Dienstleistung an und schafft ein Refugium der Wellness und Schönheit, für Frauen, die sich für ein paar Stunden auf sich konzentrieren möchten. Um neue Kundinnen richtig beraten zu können, lernen Nadina und ihr Team sie zuerst in einem 15-minütigen Beauty-Audit intensiv kennen, bevor sie mit Haaren und Make-Up beginnen. Dies ist wichtig für die Zusammenarbeit mit den Kunden, die ins GLOW kommen. Thelen Ray, ihre Mitarbeiterinnen – und auch die meisten ihrer Kundinnen – legen Wert darauf, ihre Dienstleistung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dies wurde bereits bei der Planung berücksichtigt und neben dem bewussten Ressourceneinsatz spielen natürlich auch verwendete Produkte eine große Rolle. Mit Davines wurde der perfekte Anbieter gefunden, Pflege, Styling und die Farblinien kombinieren Nachhaltigkeit mit professionellem Ergebnis und die Farben überzeugten auch die anspruchsvolle Nadina.   

Glow x Davines View

Das Team des GLOW bietet eine auf Frauen abgestimmte Dienstleistung an und schafft ein Refugium der Wellness und Schönheit, für Frauen, die sich für ein paar Stunden auf sich konzentrieren möchten. Um neue Kundinnen richtig beraten zu können, lernen Nadina und ihr Team sie zuerst in einem 15-minütigen Beauty-Audit intensiv kennen, bevor sie mit Haaren und Make-Up beginnen. Dies ist wichtig für die Zusammenarbeit mit den Kunden, die ins GLOW kommen. Thelen Ray, ihre Mitarbeiterinnen – und auch die meisten ihrer Kundinnen – legen Wert darauf, ihre Dienstleistung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dies wurde bereits bei der Planung berücksichtigt und neben dem bewussten Ressourceneinsatz spielen natürlich auch verwendete Produkte eine große Rolle. Mit Davines wurde der perfekte Anbieter gefunden. Pflege, Styling und die Farblinien – wie Davines View – kombinieren Nachhaltigkeit mit professionellem Ergebnis und die Farben überzeugten auch die anspruchsvolle Nadina.    

Girls only! Das GLOW in Freiburg kombiniert auf höchstem Niveau Frisur, Make-up und Styling im einladenden Umfeld – und richtet sich nur an Frauen. In einem Refugiumder Schönheit und Pflege wird eine auf Frauen abgestimmte Dienstleistung in intimer Atmosphäre angeboten. Bereits seit 2018 empfangen Nadina und ihre Mitarbeiterinnen ihre Kundinnen, und viele von ihnen entwickelten sich zu Stammkundinnen, die es schätzen, einen Look zu akzentuieren und zu entwickeln und manchmal auch zu ändern. 

GLOW // Erwinstraße 2 // 79102 Freiburg // glowfreiburg.com // 0157 – 35157458 hello@glowfreiburg.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen
Vorheriger ArtikelNeue Styling-Helden
Nächster Artikel#LaBiosthétiqueTrendreport