28 November 2021

Aveda Congress 2021 – Das Aveda Global Team zeigt “Human X”

Avedas 19., jährlicher Congress startete mit einer farbenfrohen, reflektierenden Präsentation des Aveda Global Teams: Human X. Im Fokus: Auffällige, kraftvolle Hair und Make-up Looks

“Die großen Trends, die wir derzeit beobachten, sind auf den massiven Wandel zurückzuführen, den wir in den letzten zwei Jahren in der Menschheit erlebt haben,” sagt Janell Geason, Global Artistic Director, Makeup. “Nichts ist neu, aber es fühlt sich neu an. Wir alle erleben die Dinge anders als zuvor. Das ist die Philosophie, die unsere Show und die Looks inspiriert hat.” 

Die Show des Aveda Global Teams zeigte eine vielfältige Gruppe von Models mit stumpf geschnittenen Haircuts mit starken Linien und weichen Übergängen, eingeflochtenen Zöpfen, leuchtenden Haarfarben und dramatischem Make-up, die ihre individuellen Merkmale perfekt betonten. Die Modelle trugen farbenfrohe, Vintage-Mode im Patchwork-Stil, die exklusiv für die Veranstaltung entworfen wurde. 

Aveda

“Menschliche Erfahrungen sind wie ein Patchwork-Teppich,” sagt Renee Gadar, Global Artistic Director, Texture. “Jeder von uns ist die Summe der Erfahrungen, die wir gemacht haben. Wie diese Zöpfe schlängelt sich das Leben und fügt sich zu einem bunten Ganzen zusammen.” 

Aveda

Bea Carmichael, Global Educator, Styling, fügt hinzu, “Bei Human X geht es darum, für den Gast einen unverwechselbaren Look zu kreieren, bei dem wir alle Elemente des Gastes berücksichtigen – sein soziales Leben, seinen Beruf usw. – und einen Look kreieren, der einzigartig ist. Es geht um die Erfahrungen, die wir alle gemacht haben, die guten und die schlechten, und um unseren Lebensweg.” 

Aveda

Durch die neue Arbeitssituation im Home-Office hat das Aveda Global Team festgestellt, dass gewagte Haarfarben in den letzten Monaten stark zugenommen haben. Aber die Gäste wollen mehr als das, was sie in der Schachtel kaufen können: Sie wollen etwas wirklich Einzigartiges für sich selbst. 

“Das Customizing, die individuelle Anpassung an jeden Gast ist etwas, das bei Aveda schon immer Priorität hatte,” so Ian Michael Black, Global Artistic Director, Hair Color, “aber jetzt ist es wichtiger denn je geworden. Aus Education-Sicht lieben wir es, eine Technik zu entwickeln und weiterzugeben, aber auch, wie man sie für jede Person individuell anpasst. Personalisierung ist der Inbegriff des Gästeerlebnisses.” 

Ricardo Dinis, Aveda Global Artistic Director, Hair Cutting, fast die Show zusammen, “Die Leidenschaft, die wir für das Handwerk und die Kunst haben, ist hier bei Aveda etwas ganz Besonderes. Wo auch immer wir auf der Welt sind, wir sind in diesem Moment verbunden.” 

Das Aveda Global Team: Janell Geason, Global Artistic Director, Makeup // Ricardo Dinis, Global Artistic Director, Hair Cutting // Ian Michael Black, Global Artistic Director, Hair Color // Renee Gadar, Global Artistic Director, Texture // Bea Carmichael, Aveda Global Educator, Hair Styling // Mehr Infos zur Marke gibt es HIER

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen