28 November 2021

Kao Salon Virtual Experience: Epic Creativity

Bei diesem herausragenden digitalen Event von Kao Salon vereinten sich viele Friseure aus der ganzen Welt im Namen der Kreativität. Eine Gelegenheit, sich zu erinnern und zu schätzen: Die Kao Salon Virtual Experience!

An zwei Tagen, vom 3. bis 4. Oktober 2021, lud die Kao Salon Division Stylisten aus der ganzen Welt zur Kao Salon Virtual Experience 2021 ein. Die Mission: Branchenprofis auf allen Kontinenten Kreativität und Inspiration zu vermitteln. Verschiedene (Haar-)Künstlerinnen und -künstler teilten das Beste an technischer und künstlerischer Ausbildung in den Bereichen Farbe, Schnitt und Styling. Einer von mehreren Höhepunkten war der Global Creative Awards Abend, bei dem die Gewinnerinnen und Gewinner in einer Live Show präsentiert wurden. 

John Moroney, VP Creative & Communication

„Auch im zweiten Jahr mit einer Kao Salon Virtual Experience konnten wir noch mehr von dem zeigen, was die Kao Salon Division Salons und die Stylistinnen und Stylisten zu bieten haben – von der Kunstfertigkeit unserer Kao Salon Familie bis hin zu unserem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Global Creative Awards haben bewiesen, dass Stylisten auf der ganzen Welt wieder bereit sind, inspirierende Bilder zu kreieren. Das zeigt uns, dass Kreativität trotz der aktuellen Situation niemals versiegt”, sagte John Moroney, VP Creative & Communication Kao Salon.

Artist Sessions

In den inspirierenden Artist Sessions haben die internationalen Zuschauerinnen und Zuschauer, Exzellenz und Handwerkskunst miterleben können:

Mario Krankl

Mario Krankl – Goldwell Global Brand Ambassador Mario Krankl ist ein preisgekrönter, international gefragter Hairstylist und Ausbilder, der für seine ultrapräzisen Schnitte, fantasievollen Stylings und atemberaubenden Farbarbeiten bekannt ist. Für die Kao Salon Virtual Experience entwarf Krankl eine spektakuläre Kollektion von Couture-Looks, von denen jeder einzelne ein strukturelles Meisterwerk ist, das die Tiefe und Dimension seiner Kunstfertigkeit unterstreicht.

We-R

We-R – Hairstylist Glenn van Dijke und Colorist Fatos Sezgin, mit einem gemeinsamen Salon in Amsterdam, sind zwei Künstler, die zu den Besten ihres Fachs gehören. Die Editorial Kollektion des Duos für die diesjährige Kao Salon Virtual Experience ist eine elegante Präsentation von ruhiger, unaufdringlicher Schönheit und Minimalismus in seiner besten Form. 

Geoganic

GEOGANIC – eine Kombination aus den Begriffen „geometrisch” und „organisch“ – ist ein preisgekrönter Salon in Hasselt (Belgien), der für seine herausragenden Farbarbeiten und ultrapräzisen Schnitte bekannt ist. Das Duo bewies sein unglaubliches Auge für Details mit einer Kollektion kühner geometrischer Schnitte, die mit gedeckten Edelsteinfarben leuchtet.

X-Presion

X-Presion Das weltberühmte, preisgekrönte Team des Madrider Kreativstudios X-Presion verleiht Schnitt, Farbe und Styling eine spektakuläre, neue Dimension. Ein Beispiel dafür ist ihre atemberaubende Kollektion für die diesjährige Kao Salon Virtual Experience, die ultramoderne Formen mit grafischen Farbmustern verbindet.

Visionaries Artistic Team

Visionaries Artistic Team Das Visionaries Artistic Team, eine Gruppe äußerst fantasievoller Friseurinnen und Friseure aus Warschau, die das Haar als Ausdruck der individuellen Schönheit und nicht nur als eigenständigen Stil betrachtet. Inspiriert von den vier Elementen der Natur: Erde, Wind, Feuer und Wasser. Sie verwandeln Haar in außergewöhnliche Kunstwerke. 

M&P

M&P – Mazella & Partners (M&P) haben eine atemberaubende Kollektion subtiler Farbnuancen und exquisite Styles präsentiert. 

Oribe

Oribe – Die Marke Oribe ist ein Synonym für glamouröses, sinnliches Haar, das Referenzen aus der Vergangenheit auf brillante Art und Weise neu interpretiert und in den Mittelpunkt der Mode stellt. Für die diesjährige Kao Salon Virtual Experience entwarfen die US-amerikanischen Oribe Global Educator Mandee Tauber und Christian Ceja-Compin, beides namhafte Stylisten, die schon Runway Shows für Givenchy und Valentino gemacht haben, eine atemberaubende Kollektion, die die Oribe Markenästhetik auf unnachahmliche Weise ehrt. Sie erkundet die Harmonie von Form, Proportion und Textur. Entstanden sind wunderschöne, inspirierende Looks – ebenso kreativ wie tragbar.

Academy Sessions

Die Kao Salon Virtual Experience umfasste auch Academy Sessions, präsentiert von Kao Academien aus der ganzen Welt sowie einen Austausch von Künstlern der globalen Kao Salon Family unter dem Hashtag #creativityneverstops. Ihre technischen Demos in Schnitt, Farbe und auch Styling begeisterten das Publikum. Teil der Experience waren zudem eine Reihe von Special Interest Panels, in denen Themen für das zukünftige Wachstum von Salonbesitzern und Stylisten diskutiert wurden.

Der Global Creative Awards Abend

Stylistinnen und Stylisten genauso wie Saloninhaberinnen und –inhaber zeigten sich begeistert von der neuen Angelo Seminara Collection. Inspiriert von seiner unermüdlichen Neugier für die Natur, die Romantik der Wildnis und die Emotionen, die sie hervorruft, hat Goldwell Global Ambassador, Angelo Seminara, einmal mehr seine unvergleichliche Kreativität eingesetzt, um die HAIR EVERY WEAR Kollektion zu entwickeln. 

Die Bekanntgabe der Gewinner der Global Creative Awards war einer der herausragenden Momente des Global Creative Awards Abends und wurde live aus dem virtuellen Studio übertragen. Die Gewinner in den Kategorien sind: 

New Talent Colorist of the year

HARLEY LIU,EROS Hair Styling/ Taiwan 

GOLD: HARLEY LIU, EROS Hair Styling/ Taiwan 

SILVER: BRITT STURING, Twins Hair & Beauty/ Niederlande

BRONZE: CHLOE NG, Mainstage Hairdressing/ China

Editorial Colorist of the year

SVETLANA ZAYTSEVA, Laimalux Academy/ Russland

GOLD: SVETLANA ZAYTSEVA, Laimalux Academy/ Russland

SILVER: CARLOS ALVARES, Trademark Salon/ USA

BRONZE: CASEY COLEMAN, CHAIR Studio/ Großbritannien

Avant Garde Stylist of the year 

SEAN CHIU, M PlusSalon/ Hong Kong

GOLD: SEAN CHIU, M Plus Salon/ Hong Kong

SILVER: SHI-HAN ZHOU, EROS Hair Styling/ Taiwan

BRONZE: MARCELA BLECHOVÁ, Salon TOP/ Tschechien

Salon Team of the year

HAIRSTUDIO INFINITYNiederlande

GOLD: HAIRSTUDIO INFINITYNiederlande

SILVER: K-HANSTaiwan

BRONZE: NEW WAVE HAIRGroßbritannien

Men’s Hairstylist of the year

RENAT MURZAHALEIEV, HDRM Salon/ Ukraine

GOLD: RENAT MURZAHALEIEV, HDRM Salon/ Ukraine

SILVER: LYDIA WOLFE & JACK MEAD, Jack & the Wolfe/ Großbritannien

BRONZE: RUSTAM MIRASOV, Samedy/ Russland

Auszeichnung: Salon Sustainability Leadership

Ein weiterer Höhepunkt der Show war die Auszeichnung eines Salons pro Kontinent für seine Vorreiterrolle im Bereich Salon-Nachhaltigkeit. 

Für Europa geht die Auszeichnung „Salon Sustainability Leadership” an: SIMON and SOPHIE WEBSTER, Simon Webster Hair, Großbritannien.   

Für Asien geht die Auszeichnung „Salon Sustainability Leadership” an: SCOTT LEE, FOUR Hair Concept, Taiwan.   

Für Nordamerika geht die Auszeichnung „Salon Sustainability Leadership” an: CHRISTIE BAZEMORE, dandelionSalon, USA.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen