Der HAIR AND BEAUTY CONGRESS und der BARBER WORLDCUP stehen an. Über 600 Wettbewerber aus über 40 Nationen werden erwartet. CAT Deutschland ist dabei.
Nach über eineinhalb Jahren praktischem Stillstand, dürfen nun wieder Seminare, Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden. 3G bzw. 2G Regeln ermöglichen nun die ersten größeren Präsenzereignisse in diesem Jahr mit dem HAIR AND BEAUTY CONGRESS in Italien sowie dem BARBER WORLDCUP. Zum internationalen Preisfrisieren und zur Weltmeisterschaft der Barber werden über 600 Wettbewerber aus über 40 Nationen erwartet.
Die WOLRD CONFEDERATION COIFFURE, C.M.C., richtet den Großen Preis von Italien aus. Auch der cat Deutschland wird wieder mit einem Team von sechs aktiven Friseurmeister*innen aus ganz Deutschland an den Start gehen. Die Nationalmannschaft des CAT Deutschland setzt sich zusammen aus Deyar Jamo, Mimi Rashid, Annica Sackmann, Marion Saquella und Tochter Cinzia Saquella sowie Fiol Thorman.
Jamo Deyar Mimi Rashid Annica Sackmann Fiol Thormann Marion Saquella Cinzia Saquella
Unterstützt wird die Mannschaft von der internationalen cat Botschafterin Dana Wittmann, vom zweiten cat Vizepräsident Thommy Stöber, cat Botschafterin Svetlana Basato sowie vom ersten cat Vizepräsident und C.M.C. Vizepräsident Toni Basato, der in Italien zusätzlich als Mitglied der Jury aktiv sein wird.

Am 23. Oktober wird die Delegation mit über 20 Personen nach Paestum in Italien reisen. Traditionell beginnt das Event mit dem „Empfang der Nationen“. Am 24. Oktober startet Deyar Jamo im Einzelwettbewerb mit seinem Male Model beim WORLD CMC CHAMPION BARBER im „Commercial Cut Salon Look“. Nachmittags gibt es bereits den ersten Höhepunkt mit der „Show der Nationen“. Jedes Team hat 15 Minuten Zeit, um seine Kreativität und fachliches Können auf der Bühne zu präsentieren. Die Einzelwettbewerbe findet am Montag den 24. Oktober statt. Beim Internationalem Hair Contest wurden neun Kategorien ausgeschrieben – Deutschland ist in fast allen Kategorien vertreten.