28 November 2021

Salon International 2021: Die große Rückkehr!

Die Rückkehr von Salon International 2021 ins ExCeL London war ein triumphaler Start mit drei Tagen inspirierender Haarkunst und spannenden Education Themen. Networking in feierlicher Atmosphäre. Die Ein Wiedersehen des britischen Friseurhandwerks nach beispiellosen 18 Monaten.

Schwarzkopf Professional Stand

Vom 16. bis 18. Oktober standen auf der Salon International 2021 die Marken im Mittelpunkt der Messe. Zahlreiche führende Hersteller kamen zusammen, um ihre neuesten Innovationen und Produktinformationen zu teilen. Es gab bahnbrechende Styling-Tools – ausgestattet mit der neuesten Spitzentechnologie. Darüber hinaus bot die Show Friseuren die perfekte Gelegenheit, sich mit den täglichen Salon-Essentials zu versorgen und mehr über die aktuellen Markteinführungen zu erfahren, die das Geschäft vorantreiben, das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und die Kunden im Salon begeistern werden.

ghd Stand

Die besten Friseure hören nie auf zu lernen. Deshalb steht das Thema Weiterbildung immer im Mittelpunkt des Salon International Wochenendes. Neben Einblicken von Markenbotschaftern und Educators an ihren Ständen bot die Show eine kostenlose Bühne mit sorgfältig kuratierten Programmen verschiedener Gastkünstler. Auf den HJ-, Modern Barber- und Color-Bühnen deckten kostenlose Shows alles ab; von zeitsparenden, geldverdienenden Farbtechniken bis hin zu avantgardistischer Kunstfertigkeit, die inspirieren soll. Die Fellowship for British Hairdressing Bühne hatte ebenfalls vollen Terminkalender. Dazu gehörten führende Namen der Branche sowie die spannenden Live-Finals von F.A.M.E. Team 2022.

SEMINARE UND BUSINESS LIVE

Für diejenigen, die es mit dem Thema Education ernst meinen, boten die Salon International Seminare (oben) auch die Möglichkeit, tiefer einzusteigen. Tiefgründige Sessions von Mahogany, Patrick Cameron, Sassoon Academy und TONI&GUY waren geboten. Diese hautnahen und persönlichen Look-and-Learn-Kurse gaben Friseuren die Möglichkeit, sich mit innovativen Techniken vertraut zu machen. Diese deckten Schnitt, Farbe und Styling ab und ließen die Gäste mit neuen Ideen für kreative und kommerzielle Arbeiten in den eigenen Salon zurückkehren.

Die Business-Live-Sessions waren ein weiteres Muss für Salonbesitzer an diesem Wochenende. Vollgepackt mit relevanten, praktischen Ideen und Ratschlägen behandelten die Expertengremien eine Reihe von Themen. Dazu gehörten Nachhaltigkeit, psychische Gesundheit, Inklusivität und das sich wandelnde Freelancer-Modell. Außerdem gab es Einblicke in die Einführung einer Marke, die Rekrutierung sowie die Führung eines motivierten Teams.

Salon International bot den Teilnehmern auch die Möglichkeit, die Finalisten- und Nominiertenkollektionen für die von Schwarzkopf Professional gesponserten British Hairdressing Awards von HJ zu sehen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Die Ausstellungsgalerie 2021, jedes Jahr ein Highlight der Show, bewies zweifelsfrei, dass sich das britische Friseurhandwerk mit herausragender Kreativität in allen Kategorien präsentiert.

Hooker & Young

„Es war unglaublich, für das größte Friseurwochenende wieder hier im ExCeL zu sein“, sagt Jayne Lewis-Orr, Executive Director von HJ. „Wir sind so stolz auf alle, die an Salon International beteiligt sind – von den Bühnenteams bis zu den Marken – dafür, dass sie zusammengekommen sind und eine so fantastische Show geboten haben. Von wirklich praktischen Geschäftstipps bis hin zu inspirierenden Haar-Looks war die diesjährige Veranstaltung voller Ideen, um Salons und Friseuren im ganzen Land nicht nur zu Höchstleistungen zu verhelfen, sondern sowohl kreativ als auch kommerziell erfolgreich zu sein. Wir freuen uns sehr, dass wir alle wieder unter einem Dach vereinen konnten und können es kaum erwarten, nächstes Jahr alle erneut zu einer noch größeren und besseren Show begrüßen zu dürfen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen