28 November 2021

“Perfectly Undone” by Martin Emmenegger

Perfekt unperfekt ist eine Kunst für sich. Der Schweizer Hairstylist weiß, wie es geht und zeigt genau das in seiner neuen, sexy Hair-Kollektion.

Martin Emmenegger

Perfektionismus klingt heutzutage, sagen wir mal so, nicht besonders cool. Und ist auch nicht erstrebenswert. Denn die eigentliche Kunst liegt darin, eine Balance zu finden und sich zu erlauben, perfekt unperfekt zu sein. Das gilt nicht nur für das Leben an sich, sondern auch, wenn es um einen Look geht. Individuell, tragbar und urban. Genau wie Martin Emmeneggers neueste Kollektion.

Martin Emmenegger

Martin Emmenegger, Besitzer von „The Hairclub“ in Luzern und erfolgreicher International Trainer bei PM Care Systems AG, stellt seine neue Kollektion „Perfectly Undone“ vor. Die Easy-to-wear-Looks sind perfekt unperfekt. Mit viel Struktur hat Emmenegger die Undone-Frisuren urban, trendy und sexy gestaltet.

Über Martin Emmenegger

Martin Emmenegger ist seit 2007 wichtiger Bestandteil des PM Care Systems Creative Teams, das unter anderem für die Frisuren an den Mercedes-Benz Fashion Days Zürich verantwortlich war. Emmenegger liebt es, als Educator sein Wissen über die Produkte der beiden Brands PAUL MITCHELL und Professional by FAMA mit Berufskollegen zu teilen. Im 2009 gewann er den PAUL MITCHELL International Photoshoot Contest, 2010 den Swiss Hairdressing Award (Kategorie Presse) und am PAUL MITCHELL Gathering 2013 in Las Vegas stand mit Martin Emmenegger erstmals ein Schweizer auf der ganz grossen Bühne. 

Seit 2001 führt Martin zusammen mit Petra Sommer sehr erfolgreich den „The Hairclub“ in Luzern. Der Coiffeur-Beruf hat ihn zwar schon als kleines Kind fasziniert, dennoch entschied er sich erst für eine Lehre als kaufmännischer Angestellter. Da er aber im Büroalltag kreativ unterfordert war, verwirklichte er sich mit 22 Jahren einen Traum: er absolvierte die Coiffeurlehre und direkt anschliessend noch eine Ausbildung zum Make-up Artisten. 


Credits

Photos: Gerry Ebner, gerryebner.ch
Hair: Martin Emmenegger, martinemmenegger.ch
Model & Makeup: Katrin Roelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,029FollowerFolgen
2,750FollowerFolgen