Am 25. Oktober wurden die Gewinner der zwölften Ausgabe des spanischen Friseurpreises bekannt gegeben. Die Auszeichnungen werden vom Club Fígaro verliehen und von Revlon Professional gesponsert.
Die Fígaro Awards entfalteten den Roten Teppich für das Friseurhandwerk. Das lang ersehnte Ereignis wartete zum Genießen auf und bereitete allen Teilnehmern nichts als wahre Freude.

Im prächtigen „Espacio Pasarela“ von Salón LOOK sammelte sich die Begeisterung aller Finalisten, die im größten Schaufenster der Haarprofis ihr Prestige und ihre künstlerische Karriere darstellen wollten.
Die Gewinner der letzten Ausgabe waren für die Eröffnung des Fígaro 2021 Catwalk verantwortlich: Newcomer Friseur: David Pastor (Salones CV von Carlos Valiente), Commercial Collection Herren: Daniel Gallego, Commercial Collection Damen: SK Style Barcelona, Avantgarde Collection: Jose Siero (Sile Peluqueros), Spanischer Friseur des Jahres und Videoproduktion: Alexis Ferrer.
GEWINNER DER FÍGARO AWARDS 2021:
NEWCOMER: Brian Sanchis (Salones CV von Carlos Valiente)
COMMERCIAL COLLECTION DAMEN: Belén Naranjo (Peluquería Jose Urrutia)
COMMERCIAL COLLECTION HERREN: Siëro
AVANTGARDE-COLLECTION: Manuel Mon (Manuel Mon Estilistas)
INTERNATIONAL COLLECTION: Danny Pato
SPANISCHER FRISEUR DES JAHRES: Rafael Bueno
CATWALK AWARD: Paula Alonso (Salón Blue von Raquel Saiz)
Die Zeremonie
Sergi Bancells, internationaler Botschafter des Club Fígaro, leitete ein weiteres Jahr die Fígaro Awards 2021, eine Veranstaltung voller Emotionen nach dieser langen Wartezeit.
Der Fígaro Catwalk war voller Kreativität und strotzte vor Begeisterung dafür, akribische Arbeiten zu zeigen: zweifellos eine Ausgabe auf höchstem technischem und kreativem Niveau. Die Veranstaltung konnte dank der Unterstützung unseres Kooperationspartners MDB Education über die Club Fígaro-Website live verfolgt werden.
Die Jury
Die Fachjury, die für die an dieser Ausgabe teilnehmenden Kollektionen gestimmt hat, bestand aus Mike Vincent, Cesar Morales, Sally Brooks, Beatriz Matallana und Maeve O’Healy-Harte. Sie alle sind renommierte Persönlichkeiten des nationalen und internationalen Friseurhandwerks. In der Kategorie Laufsteg evaluierten die Finalisten Jesús María Montes-Fernández, Nuria de Miguel und Yolanda Sacristán, prominente Persönlichkeiten aus der Mode- und Medienwelt.
Die 12. Ausgabe der Fígaro Awards hat sich mit 187 teilnehmenden Kollektionen und 89 Marken als die beste Ausgabe in ihrer gesamten Geschichte erwiesen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gratulation an die Gewinner dieser zwölften Ausgabe, der Reunion Edition!