24 January 2022

Salonkonzept Klasse statt Masse

Standardfriseursalon? Fehlanzeige! Bei Kerstin Junge gibt es weder feste Öffnungszeiten noch den Trubel, den ein klassischer Salon mit sich bringt. Hier geht es anders zu: Willkommen beim individuellen Friseurerlebnis…

„Ich plane meine Termine, wie es den Kunden und mir gefällt. Ich geißele mich nicht durch feste Öffnungszeiten. Die Bedienung eines einzelnen Kunden bringt unheimlich Ruhe in den Salon und entspannt mich selbst als Friseur ungemein.“ (Kerstin Junge, Inhaberin
„Salon Kerstin Junge“)

Salon Kerstin Junge
Foto Inka Reiter

Alles ist auf den Kunden abgestimmt und das bei traumhafter Kulisse auf der schönen Insel Reichenau am Bodensee. Bei Kerstin Junge bekommt jeder Kunde seine ganz persönliche Wohlfühlberatung rund ums Haar und das auf gerade einmal 10 m2 Ladenfläche. Je kleiner, desto kuscheliger und individueller – davon profitieren sowohl Kunden als auch sie selbst: „Ich fahre seit meinem Bestehen das Konzept der flexiblen Öffnungszeiten. Zudem wird man bei mir im Salon ‚alleine‘ bedient. Hier liegt der Schwerpunkt ganz auf dem Kunden, um ihm möglichst eine angenehme Auszeit zu bescheren.“

Salon Kerstin Junge
Foto Inka Reiter

Im März 2021 wurde der Salon wiedereröffnet, nachdem Kerstin Junge aufgrund der Corona-Pandemie ihr Ladengeschäft in Konstanz verloren hatte. Jetzt ist alles neu und auch ein bisschen anders. Das fühlt sich für sie verdammt gut an: „Es gibt kein klassisches Salonkonzept mit Dingen von der Stange. Das selbst ausgebaute Ladengeschäft zeichnet sich durch meinen Hang zur Natur, der Liebe zum Detail und einem Höchstmaß an Individualität aus. Während des Lockdowns habe ich zum Beispiel Treibhölzer des Bodenseeufers gemeinsam mit den Kindern gesammelt und im Studio verarbeitet. Es verleiht Gemütlichkeit und ich fühle mich meinem Lebensort noch näher.“

Salon Kerstin Junge

Das Konzept von Kerstin Junge kommt auch nach ihrer Wiedereröffnung so gut an, dass sie eine stetig wachsende Kundenzahl verzeichnen kann. Ihr Erfolgsrezept ist dabei eine Mischung aus persönlichem Service und privater Atmosphäre. „Um meine Kunden auch neben dem Styling zu verwöhnen, lege ich auch bei der Bewirtung Wert auf einen persönlichen Touch. Da steht dann auch mal eine selbstgemachte Zitronenlimo mit Zitronen aus dem Garten oder ein leckerer Matcha Tee am Platz.“

Foto Inka Reiter

Tue Gutes und schaue nicht nur auf Dich selbst!

Auf die Frage, worauf Kerstin besonders stolz ist, gibt es für sie nicht nur einen Grund: „Ich hatte die letzten Jahre auch sehr viel Glück und eine Vision. Auf meinem Weg der Umsetzung habe ich wunderbare Menschen um mich und ein Netzwerk voller Unterstützung. Die Firma Wild Beauty steht mir mit meiner Außendienstmitarbeiterin Christl Dulz Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere als durch den Neustart und die Corona-Pandemie harte Zeiten auf mich zukamen. Ich werde großartig unterstützt.“

Fotocredit Familie Jung


Rückhalt findet Kerstin auch in ihrer Familie und gemeinsam versuchen die Junges auch was zurückgegeben. So starten sie jedes Jahr eine gemeinsame Familienaktion, um Spenden zu sammeln und karitative Zwecke zu unterstützen: „Mein Mann färbt derzeit mit meinen beiden Kindern Kerzen ein und verkauft diese für den guten Zweck. Dieses Jahr gehen die Spendengelder an die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe 2021.“

Salon Kerstin Junge
Fotocredit Familie Jung

Bei Kerstin Junge ist alles anders als gewöhnlich und so soll es auch in Zukunft bleiben. Wenn die Pandemie eines gezeigt hat: Es ist immer gut, stetig sein eigenes Konzept anzupassen, den Umbruch als Chance zu nutzen und damit glücklich zu sein!

Salon Kerstin Junge Obere Rheinstrasse 25 78479 Reichenau // Tel.: +49 (0) 7534 2710394
Mail: kerstin-junge@gmx.de // Web: kerstin-junge.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,155FollowerFolgen
2,749FollowerFolgen