3 July 2022

Frisurentrends 2022: 10 Looks, die man im Auge behalten sollte

Wie immer können wir gegen Ende des Jahres schon erahnen, welche Frisurentrends uns im Neuen Jahr begleiten werden.

Das zweite Jahr im Zeichen der Pandemie geht zu Ende, aber trotz aller Widrigkeiten entstehen immer wieder neue, innovative Haartrends. Hier ist ein Überblick über die 10 angesagten Frisurentrends, die man bei der Auswahl des Looks für Damen 2022 im Auge behalten sollte.

Der Long Bob

Kein wirklich neuer Trend, aber einer, der 2022 immer mehr Frauen begeistern wird. Warum? Im Lockdown fühlten wir uns mit einem entspannteren Look wohl. Liebhaber des Kurzhaarschnittes finden im länglichen Bob die Länge, die sie sich gelegentlich wünschen, ohne jedoch zu übertreiben. Wer hingegen langes Haar liebt, sieht in dem länglichen Bob einen ersten Schritt hin zu einer eventuell kürzeren Frisur. Das lässige Styling ist ideal, um nicht ständig zum Friseur zu müssen.

Glattes Haar im Stil der Neunziger

Es liegt eine große Sehnsucht nach den Neunzigern in der Luft, das ist nicht zu verneinen. Eine der Demonstrationen ist das superglatte Haar, das sich auf dem roten Teppich und unter den Promis zeigt. Die Glätte erzielt man per Glätteisen oder bei guter Fingerfertigkeit sogar mit Rundbürste und Föhn. Denk daran, dass es beim Föhnen und Glätten immer notwendig ist, einen Hitzeschutz aufzutragen, um das Haar seidiger zu machen und es vor Hitzeeinwirkung zu schützen. Zu den Promi-Ikonen des Sleek Looks zählen wir Naomi Campbell.

French Bob

Dieses Jahr ist er noch nicht zum Liebling avanciert, weil der Bob eher lockig und entspannter getragen wurde und auch noch diesen Winter dominiert. Aus diesem Grund behalten wir den French Bob im Auge und schlagen ihn auch für das neue Jahr vor!

Die Rückkehr des “Spiky Buns”

Auch aus dem Hairlook-Archiv der Neunziger: Der stachelige Chignon mit “spitz” verzierten Enden feiert ein Comeback und gehört zu den 10 Frisurentrends, die man im Auge behalten sollte. Das Styling ist super glatt, die Größe des Chignons sehr klein und fällt auf, weil er eine Alternative zum Undone Chignon bietet, der in diesem Jahr so angesagt ist.

Der Charme des Hahnenkamms

Ein deutlich aggressiverer Style unter den 10 Frisurentrends für 2022 ist dieser hier: Eine Neuinterpretation des Punk-Symbols. Auch wenn er seine protestierende Berufung verloren hat, bleibt dieser Look eine mutige Entscheidung…

Rebellisches Messy Hair

Uns hat dieser Undone Style 2021 sehr gut gefallen. Deshalb werden wir ihn im nächsten Jahr wieder sehen und tragen, da er sich an unterschiedliche Schnitte und Längen wunderbar anpasst. Aber Vorsicht, denn man sollte bei diesen Looks nicht der Illusion verfallen, dass Undone gleichbedeutend mit mangelnder Pflege und wenig Salonbesuchen ist. Im Gegenteil – gestufte Looks brauchen regelmäßige Touch-ups beim Friseur und spezielle Produkte, die das Haar gesund und glänzend halten.

Schon mal von einem Lop gehört?

Unter den tausenden Variationen des Bobs gibt es auch den Lop. Kürzer als ein Bob, länger als ein Crop. Ein Schnitt, der sich auf verschiedenste Weise stylen lässt und die perfekte Übergangslösung auf dem Weg zu richtig kurzem Haar. Toll schaut er aus, wenn er chaotisch gestylt ist, einen vollen Pony hat, ideal als Curtain Bangs und gestufte Locken zeigt.

Die Foilayage ist im Kommen

Eine von Toni & Guy entwickelte Technik, die die Präzision der Highlights mit der Kreativität der Balayage kombiniert und einen mehrdimensionalen, nuancierten und sonnenverwöhnten Effekt erzielt.

Foilayage Frisurentrends 2022

Modern Shag

Er hat uns genauso überzeugt wie der Bob, der Shag. Dank seiner Dynamik und seiner Vielseitigkeit. In Kombination mit einem Pony wird dieser Look super sexy. Das Geheimnis liegt darin, die richtige Länge für das Gesicht und die am besten geeignete Farbe zu finden, um ihn glänzen zu lassen.

Pink bleibt uns treu

Pink und rosa wurden wie Blond. Pink ist keine verrückte Haarfarbe mehr wie die anderen. Pink ist kein vorübergehender Trend mehr, sondern ein wiederkehrender Farbton. Denn wenn er neben den Promis der Gegenwart, wie der Sängerin Anne-Marie, auch die Madonna-Weihe hatte, können wir sicher sein, dass wir ihn 2022 sehen werden.

Wolf Cut

Und unter den 10 Trends, die man bei den Frisurentrends 2022 für Frauen im Auge behalten sollte, darf der Wolf Cut auf halbem Weg zwischen Shag und Vokuhila nicht fehlen. Technisch gesehen ist dieser Schnitt recht aufwendig und recht selektiv, weil nicht jede Frau ihn tragen kann, aber gerade deshalb stellt der Wolf Cut einen besonderen Trend dar, den wir von Estetica auch im Frühjahr 2022 sehen. (Spoiler: Er steht auch ihm gut).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,319FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen
Vorheriger ArtikelSalonportraits Gold Haircare
Nächster ArtikelNeue Dimensionen