1 July 2022

Salonportraits Gold Haircare

Die dänische Haarmarke Gold Haircare wurde 2009 von zwei Hairstylisten gegründet und gewinnt immer mehr Salons dazu. Zwei der Salons stellen wir hier vor:

“Was ist deine Superpower?” – Ein Interview mit Jasmin Kohlmayer, Salon JK in München

 Jasmin Kohlmayer – Fotocredit Teamfotos © Karin Brunner

Jasmin, was genau ist denn nun Deine „Superpower“?

(Lacht) … das Motiv stammt aus einem Cartoon an der Wand im Separee bei uns – aber um mich geht es dabei nicht. Es geht um unsere Gäste, denen wir mit professionellem Handwerk und viel Gespür für deren Personality „Superpower“ verleihen – einfach weil sie sich mit, bei und nach uns wohlfühlen. Und es geht um mein Team, um den Salon – die haben echte Superpower!

 Ein Superpower-Team – erklär das bitte:

Unser Credo lautet, jeden, jede Einzelne mit Verantwortung für das Ganze zu integrieren. Flache Hierarchien, alle und jeder offen für Ideen und auch für Kritik – alle wichtig, inspiriert, anerkannt und damit auch Unternehmer im Unternehmen. Vom Azubi über die Professionals bis zu mir. Aber eigentlich holen wir nur aus jedem das Beste: Die Superpower! Und es funktioniert.

Foto © Raimund Verpohl

Was ist die größte Herausforderung?

Ich denke, wie bei den anderen auch, der Fachkräftemangel. Wir haben natürlich an Azubis und Professionals sehr hohe Ansprüche, auch an uns selbst, wenn es darum geht, den besten Nachwuchs auszubilden, Neue zu integrieren, das beste Team zu formen. Wir suchen immer Verstärkung. Aber wir bieten auch viel, ich glaube, wir bezahlen sogar besser. Trotzdem – das Thema bleibt schwierig …

Was zeichnet Euch fachlich aus?

Seit kurzem sind wir Gold-Partner und damit in Südbayern auch zugleich Kompetenz- und Ausbildungszentrum. Die kreative Arbeit bei der Entwicklung neuer Kollektionen, die Fotoshootings, der Austausch mit Kollegen, die Interaktion mit dem Hersteller, die permanente Weiterbildung – das sind natürlich spannende Aspekte für mich und mein Team. Mehr Wissen und Wissen weiter geben – Gold Haircare bietet uns dafür ein ganzes Stück zusätzliche Superpower.

Foto © JK

Klingt Klasse – vielen Dank Jasmin für das Gespräch und weiter viel Erfolg! (Das Gespräch führte für uns Sven Fritsch

Kontakt und Informationen:

SALON JK Seit 21 Jahren im Westend in München • 5 Meisterfriseure • 3 Friseure • 8 Azubis • 1 Rezeptionistin • 20 Bedienplätze // Inhaberin  Jasmin Kohlmayer // Schießstättstraße 18 // 80336 München // Telefon 089 5021540 // jasminkohlmayer.de // IG jasminkohlmayer.de

Salon “anders” – the Essence of Hair and Face

Seit nunmehr einem Jahr vereint Timotheos Kikidis Talent und harte Arbeit mit einem individuellen Gespür für Modetrends bei seinen täglichen Kreationen im Friseurstudio ”anders“ in der Reutlinger Innenstadt. “Es war ein sehr spezielles, ein sehr aufregendes Jahr, mit vielen Neuerungen, aber es gab auch Hürden”, erzählt Timotheos rückblickend auf die vergangenen 12 Monate. “Ich bin um einige tolle Erfahrungen reicher und überglücklich, den Schritt zum eigenen Salon damals gewagt zu haben.”

Timotheos ist Friseurmeister, Make-up Artist und Session Stylist. Er betreute das TIGI Creative Team Germany und hat sich bei Fashion und Runway Shows einen Namen gemacht. Sein Knowhow sorgt bei Shootings und Modemagazinen, TV Produktionen, Miss Germany Wahlen sowie bei Gastbeiträgen in Fachzeitschriften für strahlende Gesichter. “Ich hatte das große Glück, viele internationale Shows miterleben zu können. Dabei ist mir immer wieder eines aufgefallen: Individualität war, ist und wird immer das absolute Nonplusultra sein, wenn es um das perfekte Styling geht.”

Minimalistisch, zeitloses Design, kombiniert mit exklusiv gesetzten Interieur Highlights, bei einer gleichzeitig unglaublich wohltuenden Atmosphäre.

20 Jahre Eindrücke verschiedener Salons, Konzepte und Philosophien brachten ihn auf die Idee, sein eigenes Studio anders zu gestalten. “Ein Friseurbesuch soll etwas Besonderes sein. Wieso nicht einfach eine angenehme Atmosphäre schaffen, bei der man sich fast wie zuhause fühlt, gepaart mit einem Styling Erlebnis welches man sonst nur bei Fashion Shows im TV sieht?”, so Timotheos. Das bezaubernde Lächeln seiner Angestellten Elena und Dimitra steckt sofort an. Einen Volltreffer landete Timo auch bei der Wahl seiner neuen Salonmarke. Mit GOLD – Professional Haircare, einer mehrfach ausgezeichneten, veganen Marke fand Timo genau wonach er suchte.

Das Motto: “anders” sein, als Fundament eines Salon Konzepts und als Motivation hinter exklusiven, besonderen Hairstyling Performances.

Kontakt und Informationen:

Salon “anders” – the Essence of Hair and Face Timotheos Kikidis // Friseurmeister und Betreiber // Karlstr. 26 // 72764 Reutlingen // Telefon 07121 49 10 993 // anders.tk // info@anders.tk // IG @anders.tk // FB @anders.tk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,315FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen