26 May 2022

#NYFW Die Trends vom Big Apple

Natürlich geht es in erster Linie um die Mode. Welche Farben werden für die HW Saison 2022/23 angesagt sein, welche Stoffe, welche Inspiration steckt hinter den Looks. Nur was wäre das tollste Kleid, der schönste Mantel oder die coolste Hose ohne das perfekte Make-up und vor allem ohne den perfekten Hairstyle? Wahnsinnig neu ist keiner der Haartrends, aber richtungsweisend – finden wir zumindest. Let the show begin:

#NYFW GABRIELA HEARST

Gelber Laufsteg, eine Farbwelt aus Gelb, Orange und Schwarz. Ethnologie spielt eine große Rolle, Strick und Ponchos sowie gerade Hosenanzüge gepaart mit Boots. Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle bei der Mode von Gabriela Hearst und das Haar? Mittelscheitel und Long Bob geben den Ton an. Herrlich tragbar und wahnsinnig unprätentiös – We like!

#NYFW MICHAEL KORS

Es scheint, als ob nahezu jeder hier eine Tasche von ihm im Schrank hat. Und auch seine Mode kann sich sehen lassen! Für die HW Saison 2022 setzt die beliebte Brand auf Glamour und (natürlich Fake) Fur inspiriert von niemand anderem als der Ikone forever: Marilyn Monroe… Und das Haar? Wird zurückgegelt und wie oben von Gigi Hadid ebenfalls mit Mittelscheitel getragen!

#NYFW PETER DO

Designer Peter Do übermittelt eine Botschaft mit seiner neuen Kollektion, die ungefähr so lautet: Seine neue Kollektion basiert auf den PETER DO Essentials mit überarbeiteten, charakteristischen Silhouetten aus den vorangegangenen Kollektionen. Aktualisiert und verfeinert mit dem Wissen, das er und sein Team in den letzten vier Jahren gesammelt habe. „Foundation“ sei seine bisher persönlichste Kollektion. Die Farbpalette ist anspruchsvoll bearbeitet und die Silhouetten kompromisslos beabsichtigt. Diese 36 Looks sind ein Gespräch über Integrität und Belastbarkeit und eine Konferenz zwischen meiner Vergangenheit und Gegenwart. Und natürlich schauen wir hier auch auf die Haare. Slicked-Back Hair, schick und easy zugleich!

#NYFW TORY BURCH

Ihre Tuniken, die Taschen, die Sandalen im Sommer – love love love! Für die Herbst/Winter Saison hat sich die Modemarke nicht nur am New Yorker Streetstyle und der Geometrie orientiert, sondern setzt auch auf auffällige Accessoires in Form von kunstvoll gestaltetem Ohrschmuck, chunkig schicken Armreifen und Schuhwerk mit gerader Spitze. Das Haar: Auch hier zurückgegelt!

#NYFW CAROLINA HERRERA

Tüll, Blumenprints und opulente Silhouetten prägten den Laufsteg ihrer Looks auf der New Yorker Fashion Week. Hairstyles to love: der androgyne Pixie und auch hier kam wieder der edle Wet Look ins Spiel, dieses Mal wahlweise mit Seiten- oder Mittelscheitel gepaart.

Was uns diese zwei Trendrichtungen in Sachen Haare für die kommende HW Saison sagen? Let your face do the talking!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen