26 May 2022

Der Frühling kommt von der Insel – mit Shelley Lanes Pili-Pala Kollektion

Herrlich! Die Kollektion von Shelley Lane ist inspiriert vom aufgeregten, aber stets zarten Flug von Schmetterlingen auf einer Blumenwiese.

Shelley Lane Pili-Pala Kollektion

Die Beobachtung der Natur erzeugt Faszination und jede Menge Emotionen. Diese Kollektion ist inspiriert vom aufgeregten, aber stets zarten Flug von Schmetterlingen über Blumen. Daher auch der Name, denn „Pili-pala“ bedeutet Schmetterling auf Walisisch. Diese sind in den Bildern präsent und teilen ihre Magie mit dem Betrachter. Um diese Schmetterlinge zu formen, hat Friseurin Shelley Lane eine Perle mit Naturhaar und Milk Shake-Produkten kreiert. Was das Aussehen betrifft, präsentieren sie eine starke Struktur, wenn auch mit einem zarten Finish, das ein Gefühl von Bewegung und Lustigkeit vermittelt.

Shelley Lane ist Chefin des Shelley Lane Salons. In Aberkenfig, einer walisischen Kleinstadt, hat sie ein sehr persönliches Projekt gestaltet, dieser Boutique-Salon ist ein von ihr entworfener Raum, in dem sie ihre Art zu fühlen und ihr Friseurhandwerk zu erleben, nicht nur als Geschäft, sondern als Leidenschaft, die auch zu einer Lebensweise geworden ist, widerspiegeln wollte.

Hairstylistin Shelley Lane


Der Raum war zuvor das Haus, in dem sie ihre Kindheit verbrachte, und vielleicht aufgrund emotionaler Konnotationen entschied sie sich, daraus ihr zweites Zuhause zu machen, ihren Friseursalon, der 2005 eröffnet wurde. Sie plante ihn nicht nur als einen Ort, an dem sie sich und ihre Träume weiter entwickeln konnte. Dieses Refugium ist auch eine Einladung an ihre Kunden, sich wie zu Hause fühlen. Ihr Team ist wie ein Teil ihrer Familie. Shelley Lane entdeckte ihre Berufung bereits im Alter von nur 14 Jahren, als sie anfing, nach der Schule und samstags in einem Salon zu arbeiten. Danach entschied sie sich für eine vierjährige Ausbildung zur Friseurin und wusste am Ende ihrer Lehre, dass sie den Motor ihres Lebens gefunden hatte. Auf der Suche nach Exzellenz wollte sie weiterhin von den Besten lernen, also entschied sie sich für eine Ausbildung an der Vidal Sassoon Academy… Für ihre Arbeiten und Kollektionen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

CREDITS

Hair: Shelley Lane @shelleylaneinspires
Hair Instagram: @shelleylanesalon
Hair Assistenz: Joanna Davies @joanna_louise_davies und Janine Flay @janineflay
Foto & Retusche: Dan Thomas @danthomasphotography
MUA: Ryo Love @ryolove
Styling: Shelley Lane @shelleylaneinspires
Models: Astrid flint @astrid_flint Ryo @ryolove Olivia @oliviaharriet
Products: Milk_Shake @milkshakehairuk
Z.one Concept @zoneconceptofficial
Rapture Hair Extensions @rapture_hair

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen