9 October 2024

Pixie, Bixie, Mixie … finde den Unterschied!

Pixie, Bixie, Mixie … diese Namen können verwirrend sein und schwierig, sie zu unterscheiden. Sind die Looks wirklich unterschiedlich oder einfach nur Variationen?

Es gibt so viele trendige Variationen des Pixies: Bixie oder Mixie… Dank der Hilfe von Mar Peón (Menta Beauty Place), Rubén Torres (IÒ Salon), David Lesur (David Künzle) und César Parra (Homine Madrid) können wir ihre Ursprünge besser verstehen. Überraschenderweise begann der ikonische Schnitt mit dem „Garçon Schnitt“ und wurde dann neu interpretiert.

Vom Garcón-Schnitt über den Pixie bis hin zu den beiden moderneren Versionen: dem Mixie und dem Bixie. Jahrelang eroberte der Pixie die Salons als den Schnitt, den jeder wollte. Da gibt es die „Parisienne“, die Rebellin, die Lockige, die Zerzauste oder die Version mit einer längeren Haartolle, die einfach jedem gut steht. Noch besser war es, wenn die Konturen etwas länger blieben.

„Der Pixie bietet viele Vorteile, einschließlich seiner unglaublichen Anpassungsfähigkeit. Es ist perfekt für alle Gesichtsformen, betont aber besonders zierlichere Frauen mit langem Hals oder mit einem rundlichen, ovalen Gesicht!“ so David Lesur, Ausbildungsleiter der David Künzle Salons. „Um den Schnitt stets ordentlich aussehen zu lassen, ist es am besten, alle vier bis sechs Wochen in den Salon zu kommen, um es zu trimmen und so Form und Länge zu erhalten.” Personalisieren geht wie bei Kristen Stewart und Miley Cyrus mit einem Hauch Grunch. David Lesur rät dazu, den Pixie an die Gesichtszüge anzupassen. „Wenn das Gesicht rund ist, ist es besser, oben etwas mehr Volumen zu erzeugen und die Enden zu reduzieren, um den Look zu verschlanken. Wenn das Gesicht quadratisch ist, verwendet man ein paar Strähnen, um die Kieferlinie zu umrahmen und so den Winkel weicher zu machen. Ein langes Gesicht? Ein längerer Rand minimiert tendenziell die Länge.“

Pixie - Matrix

Man könnte sagen, dass der Bixie eine Mischung aus Pixie und Bob und der Mixie eine Kombi aus Pixie und Mullet ist. „Der Mixie zum Beispiel wurde mit dem Aufstieg der Schauspielerin Úrsula Corber populär. Ein frischer und frecher Look, der leicht neu interpretiert werden konnte”, so Rubén Torres, Manager von IÒ Salon.

Stattdessen ist der Bixie die Weiterentwicklung der kurzen Haare der 90er Jahre. „Der Schnitt passt sich an alle Arten von Texturen und Haarsträhnen an. Es ändert sich mit der Schichtung, den Längen und dem Stil, den wir kreieren. Wir können mit einem Pony spielen, den Look asymmetrisch oder wellig, eher klassisch oder avantgardistisch tragen. Der “Wartungsaufwand” ist geringer als bei einem Pixie-Schnitt. Die Zeit zwischen den Salonterminen kann etwas länger sein, aber er braucht mehr Pflege als der klassische Bob“, rät Mar Peón, Salonleiterin des Menta Beauty Place an der Plaza Castilla.

César Parra, Direktor von Homine Madrid, erwähnt den Pixie der Männer. „Letztes Jahr haben wir kürzere und abgerundete Versionen gesehen, kurz oder gecroppt. Für junge Männer mit ovalen Gesichtern ist die erste Option die beste. Ein langer Pixie lässt sich leicht mit Stylingwachs pflegen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen