Neue Saison, neue Styles! Die H|MAG Trendlooks Frühjahr/Sommer 2022 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) feiern unter dem Motto „JEANS ON“ das Comeback der 2000er-Mode.
Das ZV Modeteam hat mit den neuen Frisuren-Trends für Frühjahr/Sommer eine Hommage an die Nullerjahre geschaffen. Y2K-Trends, also die Ästhetik der späten 90er- und frühen 00er-Jahre, kehren in diesem Sommer jung, rebellisch und ausdrucksstark zurück. Inspiriert ist JEANS ON von Girl- und Boy-Bandlooks, aber auch von der Technobewegung und Ravern.

Die ZV Frisuren-Trends, kombiniert mit lässiger Denim-Fashion für die wärmere Jahreszeit, sind ein wilder, kontrastreicher Mix, der eine gewisse Nostalgie und auch Optimismus für die Zukunft auslöst – also genau das, was wir uns nach einem ereignisreichen und herausfordernden Winter wünschen.
Die Trendlooks in Sachen Haare:
Pixie Cut mit stark strukturiertem Micropony, Goldkupfer als Alternative zu Blond, markanter New Crop mit längerem Deckhaar, Mittelscheitel und / oder lockiges, längeres Haar für den Mann, Strong Fringe als Alternative zu Curtain Bangs, Shaggy Mullet, ein Look zwischen Kurzhaarschnitt und mittellangem Haar.
Die Trendlooks in Sachen Beauty
Als Sommer-Look empfiehlt der ZV orangefarbenen Lidschatten, Lippenstift und Rouge in Kombi mit royalblauem Kajal und Mascara in derselben Farbe – für den perfekten Blue-Lagoon-Look. Die Augenbrauen werden mit einem Augenbrauenpuder aufgefüllt und in Wuchsrichtung geliftet. Alternativ lässt der Over the Rainbow Look die Lust auf mehr Farbe und echtes Retro-Feeling erwachen.

Credit: ZV Friseurhandwerk