26 May 2022

Männerfrisuren 2022: Christian Ríos – London Collection


Diese Kollektion stellt einen klaren Bezug zum „britischen“ Spirit her und kombiniert den angelsächsischen „Pilzkopf“ im Stil von Sassoon, mit griechisch-latino, á la Toni & Guy, in dem Texturen dynamischer sind. So sieht man in den Männerfrisuren einerseits massive, lineare und kraniale Schnitte, andererseits texturierte Styles in deutlichem Kontrast. Mit diesem Ergebnis strebt die Kollektion “London” danach, zwei unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, die zeitgemäßer sind und die den Stilmix der britischen Hauptstadt widerspiegeln.

Über Christian Ríos
Ein Friseur, der künstlerische und multidisziplinäre Fähigkeiten verkörpert. Seine Leidenschaft und Neugier für Design, Mode, Styling, Garten und Gastronomie sind offensichtlich. Schon in jungen Jahren reiste Christian durch das Universum der Kunst und Kreativität und suchte nach einer klaren Berufung, in der er sein Talent sammeln und entwickeln konnte.

Manchmal finden wir Menschen auf dem Weg, die uns unseren eigenen Wert zeigen. Christian hatte das Glück, Clemente zu treffen, den Besitzer eines Friseursalons, in den er früher ging; Clemente erkannte die sich entwickelnden Fähigkeiten seines Kunden und ermutigte ihn, eine Ausbildung zu machen und in die Welt des Friseurs einzutauchen. So begann Christian Ríos seine Karriere als Lehrling und arbeitete sich bis zum Manager in einem Salon mit einem Team von 15 Personen hoch.

Ríos versteht die Notwendigkeit, technische Fähigkeiten und kreative Leidenschaft zu erwerben, und legt großen Wert auf die Ausbildung mit Kollegen wie Miguel Griñó in BCN, mit Make Up Forever im Stick Art Studio und in den Akademien von Raffel Pages. Seine Erfahrung und sein Wissen erweitert er kontinuierlich durch verschiedene Kurse: Kolorieren in Italien bei Gogem, Avantgarde bei Anne Veck und Schneiden in London bei Roberto Masciave…

Derzeit leitet er sein eigenes Friseurgeschäft Christian Ríos Hair Couture Salon in der Altstadt von Vilanova i la Geltrú.

Haare: Christian Ríos @khrystyan28 @christianriossalon
Fotografie: Esteban Roca @esteban_roca_photo
MUA: Glanz-Make-up
Styling: Christian Ríos @christianriossalon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen