26 May 2022

Fashion Week Berlin: La Biosthétique x Marc Cain

#labiolovesfashion at #marccain: Das Kreativteam von La Biosthétique Paris kreierte Hair- und Make-up-Looks für das Kollektionsdebut Herbst/Winter 2022/23 von MARC CAIN.

Credit Marc Cain
BERLIN, GERMANY – MARCH 16: Models at the Marc Cain Fashion Show “Express Yourself” during the Berlin Fashion Week March 2022 at Wintergarten Variete on March 16, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images for Marc Cain)

Im Berliner Modezirkus der Fashion Week Berlin #mfbw gehört diese Show immer zu den absoluten Highlights: die Kollektionspremiere von MARC CAIN! Im zauberhaften 20er-Jahre-Ambiente des Wintergarten Varietés am Potsdamer Platz erlebten rund 200 geladene Gäste eine faszinierende Präsentation der neuen Herbst-/Wintermode 2022/23. „Express yourself“ lautete der Titel der Modelinie: Mehr als 50 Models zeigten wunderbar ausdrucks- und farbenstarke Fashion voller lebendiger Vielfalt, authentischer Diversität und Individualität. Stargast des Abends und Magnet der zahlreichen Fotografen war „Desperate Housewives“-Schauspielerin Marcia Cross, die in einem topazblauen Hosenanzug von MARC CAIN alle Blicke auf sich zog.

Für das stylische Hairstyling- und Make-up-Konzept der Runwayshow sorgte auch in dieser Saison wieder das kosmopolitische Kreativteam der Premiummarke La Biosthétique. Rund um Alexander Dinter, International Creative Director La Biosthétique, und Steffen Zoll, International Creative Director Make-up, kreierten rund 50 Stylisten und Visagisten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich die großartigen Beautylooks für die zahlreichen Models auf dem Laufsteg.

Fashion Week Berlin 2022 Marc Cain La Biosthétique
studiomarcofischer.com

Sprichwörtlich expressiv, individuell und mutig präsentierte MARC CAIN die modische Preview auf die kommende Herbst-/Wintersaison: viele knallige Farben wie feuriges Chilli, kräftiges Grün oder strahlendes Topazblau bildeten die Gegenspieler zu klassischem Weiß und Schwarz. Softe Pastelle wie Peach, Mint, Malve und Flieder erzeugten als Ton-in-Ton-Kompositionen winterliche Frische. Für echte Statement-Looks sorgten die bunten und teils humorvollen Prints, Checks und Graphics, die sich quer durch die neue Kollektion zogen. Toller Kontrast: Als wunderbar eleganter Gegentrend zum allgegenwärtigen Casual-Chic verkündete MARC CAIN das Comeback des konfektionierten Anzugs, der in Kombi mit Weste im Oversized-Look sehr lässig daherkam. Auffallend wertig zeigten sich auch die neuen Knitwear-Styles, die mit aufwändigen Jaquards, femininen Bouclés und volumigem Zopfstrick punkteten.

Fashion Week Berlin
studiomarcofischer.com

Moderne Silhouetten, besondere Farbigkeit und prägnante Prints waren auch die Essentials der MARC CAIN Sport Collection auf der Fashion Week Berlin. Klassische Camouflagemuster erhielten durch florale Elemente ein junges und modisches Upgrade. Mixes aus Zebra-, Pepita-, Leo-, Karo-, Ringelmustern und Letterprints zauberten lebendige Quirligkeit auf den Laufsteg. Nach der Devise „Rethink together“ kombinierte das Designerteam aus Bogenhausen ähnliche Materialien mit unterschiedlicher Struktur für ein harmonisches Gesamtbild: Grobstrick zu Feinstrick, Fun Leather zu Fun Fur und Scuba-Jersey zu Baumwoll-Jersey. 

Fashion Week Berlin
studiomarcofischer.com

HAARE

Backstage auf der Fashion Week Berlin war das 50-köpfige Beautyteam von La Biosthétique voller Passion am Start, um die riesige Schar der Models in Sachen Haar und Make-up ganz im Stil der der Designerfashion in Szene zu setzen.

Die pulsierende Lebendigkeit der Mode übersetze Alexander Dinter in sein Haarkonzept. Er kreierte zwei verschiedene Looks, die beide das Flair der 70er Jahre mit modernen, coolen Strukturen im Haar kombinierten. Basis der typgerechten Styles war ein natürlich wirkender Mittelscheitel. Um jeweils gesunden Glanz zu erzielen, wurde das Haar aller Modelle zunächst mit La Biosthétique Volumising Lotion und/oder Fixateur Mousse auf natürlichen Stand am Ansatz geföhnt. 

Fashion Week Berlin 2022 Marc Cain La Biosthétique
studiomarcofischer.com

Für das soft fließende Lockenstyling wurde das Haar anschließend in breiten Passeés mit dem Onduliereisen gewellt. La Biosthétique Light Defining Cream beruhigte Fly-Away Haare am Oberkopf. 

Beim zweiten, etwas expressiveren und leicht „fluffigen“ Locken-Look wurde das geföhnte Haar in einer straffen Pincurl-Technik auf Aluminiumwickler gedreht. Der Ansatz von etwa 8-10cm blieb dabei glatt. Die Wickler wurden mit La Biosthétique Formule Laque Fine eingesprüht und gleichmäßig mit dem Glätteisen erhitzt. Nach dem Öffnen der Wickler wurde das Haar vorsichtig mit einem groben Kamm in Form gebracht und wiederum mit La Biosthétique Formule Laque Fine veredelt. 

MAKE-UP

Mit seiner ausdrucksstarken Make-up-Kreation unterstrich Steffen Zoll den modernen, edgy und selbstbewussten Style der Models. Basis seines Looks war ein matter Teint.

Fashion Week Berlin
studiomarcofischer.com

Auf die perfekt mit La Biosthétique Menulphia Jeunesse Hydratante gepflegte Haut wurde daher wahlweise La Biosthétique Natural Skin Foundation oder Extreme Stay Foundation aufgetragen. Für ein natürliches Contouring schattierte das Visagistenteam die Wangenknochen und Schläfen mit La Biosthétique Eyeshadow Pen Caramel/Pure Ebony an. Strahlender Fokus des Looks war das expressive Augenmake-up. Hier setzte Steffen Zoll auf leicht buschige Augenbrauen und einen markanten Lidstrich in Form einer leicht eckigen „Corner“, der mit dem La Biosthétique Smart Liner ausgeführt wurde. Für einen frischen Abschluss sorgte die Lippenmaquillage. Je nach Modeltyp und Outfit wurde die Lippenfarbe individuell aus den Liquid Lipstick-Nuancen Chili Red, Sweet Raspberry oder Satin Rose ausgewählt. 

Fashion Week Berlin 2022 Marc Cain La Biosthétique
studiomarcofischer.com

Ein riesiges Dankeschön an Felix Weiser und Isabelle Weiser für das kulinarische Highlight im FRIEDA und natürlich an das PR-Team rund um Evelyn Mohr, die uns endlich wieder ein Stück Normalität per Live-Event auf Top-Niveau erleben ließen!

Weitere Infos & Inspos zur Fashion Week Berlin und den Brands:

labiosthetiqueparispro

labiosthetiqueparis

berlinfashionwe

marccain

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen